Gillian Linscott Tod in Biarritz

Inhaltsangabe zu „Tod in Biarritz“ von Gillian Linscott

Frankreich um die Jahrundertwende. Frühling in Biarritz - Hochsaison für den britischen Adel. Bis dieses leichtsinnige, elegante Völkchen vom Selbstmord einer Kokotte und ihrem höchst sonderlichen Testament aufgrüttelt wird: Topaz Brown hat ihr nicht unbeträchtliches Vermögen der englischen Frauenbewegung vermacht.§Nell Bray, überzeugte Suffragette und in der illustren Gesellschaft keine Unbekannte, wird, um das Erbe anzutreten, nach Biarritz geschickt. In ihrem Bestreben, das Geheimnis, das sich um Topaz' Tod rankt, zu lüften, hetzt sie schon bald durch die heruntergekommenen Slums wie auch über die eleganten Boulevards von Biarritz - auf der Spur eines Mörders und immer wieder in die Irre geleitet von einer anderen Nobelkurtisane, einer treu ergebenen Haushälterin, einem Mitglied des englischen Parlaments, einer weiteren Suffragette mit Mordgedanken . . .

Dafür musst du sterben

Buchwurm05

Crimson Lake

RubyKairo

Angstmörder

Tolles Duo, mit einem spannenden Fall inkl. unvorhersehbarer Wendungen ...

MissNorge

Im Traum kannst du nicht lügen

Absolut empfehlenswert! Mein persönliches Krimihighlight 2017!

marielilith

Origin

Mein erster Dan Brown: unglaublich interessant und spannend!

marielilith

Geheimnis in Rot