Gillian Philip Das fünfte Mädchen

Inhaltsangabe zu „Das fünfte Mädchen“ von Gillian Philip

Sie fanden das fünfte Mädchen, als der Schnee schmolz …

Ruby und Jinn halten zusammen wie Pech und Schwefel. Kein Wunder, sind sie doch ganz allein auf der Welt in ihrem englischen Dorf. Jinn, die charismatische ältere Schwester, beschützt die schüchterne Ruby wo sie nur kann. Das ändert sich, als plötzlich Nathan auftaucht, Jinns alte Flamme aus Schulzeiten, der nach Meinung der Dorfbewohner »nichts Gutes« im Schilde führt. Langsam aber sicher verfällt Jinn Nathan, und Ruby muss hilflos mitansehen, wie Nathan ihre Schwester in sein zwielichtiges Milieu zieht. Zur gleichen Zeit wird in den lokalen Nachrichten über Morde an jungen Frauen berichtet – das Gerücht vom Serienkiller geht um. Ruby und Jinn ignorieren diese Nachrichten, schließlich geht es sie nichts an. Doch dann wird Jinn vermisst…

Stöbern in Jugendbücher

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Nichts neues, aber der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Nur das ständige Kaugummiploppen von Riley ging mir auf die Nerven.

Glasschuh

Oblivion - Lichtflackern

Die Reihe ist einfach der Hammer aber bin schon sehr traurig das es zu Ende ist 😿😻❤️

helinsssss

Vertrauen und Verrat

Sechs Sterne für dieses bombastische Buch!!!

Buchverrueggt

Nichts ist gut. Ohne dich.

Ein gelungenes Debüt von Lea Coplin. Zwei Menschen und ein Schicksal. Ich empfehle es gern!

nicole78

Ein kleines Wunder würde reichen

Unbedingt lesen! Bitte, bitte lesen! Zum lachen, weinen, mitfühlen schön!

buecherfee_ella

Spiegelherz

Gute Story, spannend und toll geschrieben! Für Hexen-Fans ein Muss.

buecherfee_ella

Das fünfte Mädchen

Kerscha

04. July 2013 um 08:41

Ruby und Jinn sind nicht nur Schwestern, sondern auch beste Freundinnen. Nach dem Tod ihrer Mutter gibt es nur noch die Beiden. Jinn hat immer ein Auge auf ihre kleine Schwester und nimmt den Platz der fürsorglichen älteren Schwester ein. Ruby ist das komplette Gegenteil ihrer Schwester, ruhig und schüchtern. Plötzlich taucht Nathan, Jinns alte Flamme, wieder auf und Ruby muss tatenlos mitansehen, wie sie ihre Schwester immer mehr verliert. In den Nachrichten erfährt sie, dass mehrere junge Frauen ermordert wurden, man glaubt an einen Serienkiller. Doch die beiden Mädchen ignorieren das, bis Jinn spurlos verschwindet...Sehr spannender Jugendkrimi, für alle Jugendliche ab 14, aber auch für Erwachsene empfehlenswert.