Gillian Philip Die Geheimnisse von Ravenstorm Island

Inhaltsangabe zu „Die Geheimnisse von Ravenstorm Island“ von Gillian Philip

Geisterpiraten überfallen in einer stürmischen Nacht die Insel. Molly, Arthur und Jack müssen Ravenstorm retten! Aber wie, ohne die steinernen Wasserspeier, die seit jeher Schloss Ravenstorm beschützen? Auf ihnen lastet ein böser Fluch, und die Kinder brauchen die Hilfe ihrer magischen Freunde, um ihn zu brechen und die Geisterpiraten für immer von der Insel zu verbannen. Der zweite Band der neuen Abenteuerreihe à la Enid Blyton mit großem Suchtpotenzial!

Sehr spannend.... möglicherweise sogar etwas mehr als Teil 1. Jedenfalls eine sehr gelungene Fortsetzung. Ich freue mich auf weitere.

— Anke_Ackermann
Anke_Ackermann

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82

Borst vom Forst

Tini_S

• Die Handlung war diesmal weder ereignisreich, noch spannungsgeladen, dennoch brachte der Sprecher ..

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island
    Johannisbeerchen

Johannisbeerchen

08. July 2016 um 13:20

Meinung: Nachdem mich Die verschwundenen Kinder so begeistern konnte, war klar, dieses Hörbuch will ich auch haben. Leider wurde ich enttäuscht. Es dauert lange bis die Handlung Fahrt aufnimmt und auch dann war es nicht so gruselig und detailreich wie der Vorgänger. Da hatte ich das Gefühl, als hätte ich eine viel längere Geschichte, gespickt mit vielen Infos und und liebevollen Erklärungen. Hier hat es gerade erst angefangen und das Hörbuch war schon wieder vorüber. Der Sprecher ist wieder einsame Spitze und bringt die Geschichte richtig gut rüber. Das war auch fast der einzige Grund, weswegen ich noch dran blieb. Letztendlich wollte ich dann natürlich noch wissen, wie die Kids die Piraten zur Strecke bringen.Fazit: Die Handlung war diesmal weder ereignisreich, noch spannungsgeladen, dennoch brachte der Sprecher die Emotionen so gut rüber, dass man am Ball bleibt.

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin