Gillian Philip Die Geheimnisse von Ravenstorm Island – Der Mondsteinturm

Inhaltsangabe zu „Die Geheimnisse von Ravenstorm Island – Der Mondsteinturm“ von Gillian Philip

Umtost von Wind und Wellen liegt Ravenstorm Island, die geheimnisvolle Insel, weit draußen im Ozean. Und auf Molly und Arthur wartet schon das nächste spannende Abenteuer!

Irgendetwas stimmt nicht mit Arthurs kleiner Schwester Harriet. Sie weint die ganze Zeit, wächst viel schneller als andere Kinder, und wenn keiner außer Arthur und Molly hinsieht, verwandeln sich ihre Augen in grellorangefarbene Katzenaugen. Auf der Suche nach einem Heilmittel stoßen die Kinder auf eine geheimnisvolle Truhe - doch was da herauskommt, bringt ganz Ravenstorm in Gefahr. Molly und Arthur müssen all ihren Mut zusammennehmen, um die Insel und ihre Bewohner zu retten.

Der dritte Band der aufregenden neuen Serie um die Insel Ravenstorm – gruselig und mit einem Hauch Magie!

Für alle Fans von EnidBlyton und ›Die Spiderwick Geheimnisse‹.

Cooles Buch! Ziemlich spannend und gut für Fantasy Freunde geeignet.

— Veilchenduft

Wieder eine spannende Geschichte mit Molly und Arthur und zauberhaften Wesen und einem Hauch Magie. Erwarte mit Neugier den nächsten Band!

— Losnl

Fesselndes und spannendes und auch ein wenig unheimliches Kinderbuch, das auch mich als erwachsenen Leser in seinen Bann gezogen hat

— Buchraettin

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

• eBook Kommentar zu Die Geheimnisse von Ravenstorm Island – Der Mondsteinturm von Gillian Philip

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island – Der Mondsteinturm

Ali♥♥

23. June 2017 um 22:47 via eBook 'Die Geheimnisse von Ravenstorm Island – Der Mondsteinturm'

Ich fand das Buch spannend aber lest zuerst die andern Teile. Das Buch ist empfehlenswert. ♥

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

• Spannend- fesselnd- unheimlich- mit Kindermeinung

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island – Der Mondsteinturm

Buchraettin

04. October 2016 um 09:07

Achtung es ist schon Band 3 dieser Reihe, evtl. Spoiler, wer die anderen Bände noch nicht kennt. Die Geschichten gehen ineinander über und ich empfehle deswegen mit den ersten Bänden zu beginnen. Es lohnt sich. Was ist los mit dem Baby? Dieses immer wieder unheimliche Verändern der Augen? Die Fähigkeiten, die ein knapp 4 Wochen altes Baby noch nicht haben sollte? Die Kinder feiern hier nicht nur den Geburtstag ihres kleinen Bruders, sie wollen auch Harriet, dem Baby helfen, den Fluch, mit dem es vermutlich belegt wurde, loszuwerden. Es erwartet die Leser wieder ein unheimlich- spannendes Abenteuer. Kindermeinung Das ist echt gruselig. Besonders die Augen von dem Baby. Hier tauchen auch wieder Wesen auf, so ein Troll, aber mehr verrate ich euch nicht. Das ist unheimlich und toll zu lesen. Aber für Abends ist das manchmal zu unheimlich. Das ist schon eher was für größere Kinder so ab 9 Jahren. 10 Sterne Meine Meinung Unheimlich geht es weiter auf der Insel. Nachdem das Ende von Band 2 einen wirklichen Gänsehautfaktor hinterließ und die Frage, was ist mit dem Baby, entwickelt sich die Geschichte hier nun unheimlich spannend weiter. Ein spannendes und unheimliches Abenteuer voller Magie erwartet die Kinder auch in diesem Band. Es ist schon Band 3 dieser spannenden Kinderbuchreihe und ich würde auch empfehlen, Band 1 und 2 vor weg zu lesen. Es war wirklich ein sehr fesselndes und spannendes und auch ein wenig unheimliches Kinderbuch, das auch mich als erwachsenen Leser in seinen Bann gezogen hat und das ich fesselnd gelesen habe. Es wird detailreich beschrieben, so dass das Kopfkino auf Hochtouren läuft. Sehr gelungen fand ich, dass die Hauptfiguren ein Junge und ein Mädchen sind, so werden auch beide angesprochen und können diese Geschichte lesen. Ich mag persönlich gern Fantasiegeschichten und hier tauchen für mich neue Wesen auf und es wird eine spannende Geschichte erzählt. Ich tauche auch als erwachsener Leser in das Buch ein, erlebe die Abenteuer an der Seite der Kinder, erlebe die Lebendigkeit der Wasserspeier, die unheimlichen Momente mit dem Baby, die Erkundung der Tunnel, die Begegnung mit den fantastischen Wesen. Wer gern spannende, ein wenig unheimliche Bücher liest, mit tollen Fantasiewesen, Trollen und Zwergen und Wasserspeiern und wer Geheimnisse in Büchern liebt, der sollte hier unbedingt zu greifen. Vollste Leseempfehlung.