fischer baumler

Gillian Philip Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Inhaltsangabe zu „Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache“ von Gillian Philip

Die kleine Insel Ravenstorm Island liegt umtost von Wind und Wellen weit draußen im Ozean. Ein perfekter Ort für Abenteuer und jede Menge ungelöster Geheimnisse!

Die Freunde Molly und Arthur müssen Arthurs kleine Schwester davor bewahren, ein bösartiger Finsterflink zu werden. Doch sie entfesseln stattdessen unabsichtlich einen großen und bedrohlichen Drachen! Nicht nur Schloss Ravenstorm, die ganze Insel und all ihre Bewohner schweben nun in höchster Gefahr. Die Freunde brauchen einen cleveren Plan und mächtige Verbündete, um den Drachen zu bezwingen.

Der fünfte Band der aufregenden neuen Serie um die Insel Ravenstorm – gruselig und mit einem Hauch Magie!

Für alle Fans von Enid Blyton und 'Die Spiderwick Geheimnisse'.

Alle Bücher der Serie:

— Naturchind

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf

Smilla507

Der Weihnachtosaurus

Ein zuckersüßes Weihnachtsbuch!

Margo

Zarah & Zottel - Die Sache mit der gestohlenen Zeit

Buchraettin

• ein All-Age-Kinderbuch-Spannung, Magie, fantasievolle Wesen, es fesselt mit seiner Geschichte

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

18. October 2017 um 08:00

Ich bin Riesen- Fan dieser spannenden, magischen Kinderbuchreihe. Es ist inzwischen schon Band 5 und da die Geschichten sich weiterentwickeln muss man einfach auch der Reihe nach die Bücher lesen- es lohnt sich!Ich finde, das Buch hat alles, was ein All-Age-Kinderbuch für mich haben muss. Es bietet Spannung, Magie, fantasievolle Wesen, es fesselt mit seiner Geschichte, begeistert mit seinen Charakteren und auch ich als erwachsener Leser freue mich immer, wenn endlich das neue Buch der Reihe erscheint.Eine Insel, mit einem magischen Geheimnis. Voller Magie und Wesen der Fantasie. Mitten drin 2 Kinder, ein Junge und ein Mädchen, das hier unheimliche und spannende Abenteuer erleben.Steinfiguren, die lebendig werden. Die kleine Babyschwester, die durch einen Fluch verzaubert ist. Neue Wesen, im Meer vor der Insel- und auch ein Drache sind diesmal Figuren in dem neuen Abenteuer- klingt spannend oder? Ich kann euch versprechen, das ist es auch- spannend, fesselnd und unheimlich gut geschrieben.Die Figuren sind wirklich sehr gut ausgeformt. Mir gefällt hier besonders, dass die Hauptfiguren ein Junge und ein Mädchen sind, dadurch werden beide Lesergruppen angesprochen. Die fantasievollen Wesen, das alte Schloss, die Insel, die immer wieder neuen Wesen, die auftauchen, das ist wirklcih fesselnd. Es wird detailreich beschrieben, so dass das Kopfkino auf Hochtouren läuft.Die Gruselszenen sind aber genau richtig in der Spannung- sie fesseln an das Buch, sind aber nicht zu unheimlich. Ich mag diese Magie der Insel, die immer neuen fantastischen Wesen, aber auch die Überraschungen die ich zusammen mit den Kindern in jedem neuen Band erleben kann.Ohne zu viel zu verraten, ich hoffe doch sehr, dass die Reihe fortgesetzt wird, ich bin absolut begeistert und ein großer Fan der ganzen Wesen und Figuren im Buch.