Gillian Philip Die Geheimnisse von Ravenstorm Island – Die verschwundenen Kinder

Inhaltsangabe zu „Die Geheimnisse von Ravenstorm Island – Die verschwundenen Kinder“ von Gillian Philip

In dem Moment, in dem Molly auf der geheimnisvollen Insel Ravenstorm ankommt, hat sie das Gefühl, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Der alte Butler Mason verhält sich reichlich sonderbar und überall stehen furchterregende Statuen herum. Als dann auch noch Mollys kleiner Bruder Jack spurlos verschwindet und sich niemand außer ihrem Cousin Arthur daran erinnern kann, dass er überhaupt jemals existiert hat, ist klar: Molly und Arthur müssen alleine herausfinden, was geschehen ist. Um Jack zu retten brauchen sie all ihren Mut und echte Magie … Der erste Band der aufregenden neuen Serie um die Insel Ravenstorm – gruselig und mit einem Hauch Magie! Für alle Fans von Enid Blyton und ›Die Spiderwick Geheimnisse‹.

Für mich ein FressLeseBuch, so toll und magisch Geschrieben, ich bin jetzt ein total Fan von Arthur und Molly und ihren Abenteuern!

— Naturchind
Naturchind

Teils etwas vorrausschaubar, ansonsten aber sehr schön, spannend und mit einem großem Hauch Magie.

— StMoonlight
StMoonlight

Hat mir sehr gut gefallen. Ein nettes Buch für zwischendurch, teilweise recht vorhersehbar.

— Bella233
Bella233

Eine spannende, magische und zauberhafte Geschichte für neugierige Kinder

— Losnl
Losnl

Spannung garantiert - toller Start für eine neue, geheimnissreiche Insel-Reihe :)

— I-heart-books

— Buchraettin

Der Wal und das Mädchen

lehmas

Evil Hero

Geniale Idee fantastisch umgesetzt! Ich will mehr davon!

Lieblingsleseplatz

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

• Ravenstorm

03. March 2017 um 09:04

Ich konnte das Buch kaum mehr aus den Händen legen. Definitiv ein Buch welches sich super zum Vorlesen eignet für Kinder ab circa 9Jahren, obwohl unser 7 jähriger aus gerne zuhört. 💙💛💚 Dies ist der erste Band von Ravenstorm Island. Molly und Arthur sind die einzigen, die wissen wer Jack ist.... Jack ist ja eigentlich der kleine Bruder von Molly, der, mit Molly die Ferien auf der Ravenstorm Insel verbringen soll. Doch auf merkwürdige Art und Weise verschwindet er und die zwei Kinder müssen nun alleine heraus finden was passiert ist. Die Geschichte bringt sehr viel magisches mit.

• Der gelungene Auftakt einer zauberhaften Kinderbuchreihe

Krimine

Krimine

22. September 2016 um 23:11

Molly und ihr kleiner Bruder Jack verbringen in diesem Jahr die Sommerferien bei ihrer Tante Catherine und ihrem Onkel Bill auf Ravenstorm. Einer kleinen Insel, die mehr Geheimnisse in sich birgt, als es die beiden Geschwister erahnen können. Doch bevor sie sich Hals über Kopf in ein Abenteuer stürzen, das überaus gefährlich ist, lernen sie erst einmal ihren Cousin Arthur kennen, dem wenig an ihrer Gesellschaft liegt. Ein Zustand, der sich schlagartig ändert, als Jack am nächsten Tag spurlos verschwunden ist und Arthur und Molly auf die Suche nach ihm gehen.„Die Geheimnisse von Ravenstorm Island: Die verschwundenen Kinder“ ist der Auftakt zu einer neuen Kinderbuchreihe, die gleichermaßen spannend, mystisch und gruselig ist. Angefangen mit einem geschichtsträchtigen Schloss, über sonderbar lebensechte Steinfiguren bis hin zu einem äußerst sonderbaren Butler und einer Schar von gefährlichen Fabelwesen werden die drei jungen Hauptfiguren gleich nach ihrer Ankunft auf der geheimnisvollen Insel mit einigen merkwürdigen Dingen konfrontiert. Deshalb bleibt ihnen nicht viel Zeit für anfängliche Rivalitäten. Denn wie in jedem spannenden Abenteuer wird die Zeit knapp, um den verschwundenen Jack aufzuspüren und Molly und Arthur müssen sich sputen, um die unbekannten Entführer zu bezwingen.Fazit:Ein kindgerecht geschriebenes Abenteuer in einer mystischen Welt, in der es von zauberhaften Fabelwesen, wandelbaren Wasserspeiern und verwunschenen Figuren nur so wimmelt.

• Zauberhafte Schlossgestalten

21. August 2016 um 11:28

Das Buch ist rundherum mit dem Motiv bedruckt, was ich sehr schön finde. Auf der Vorderseite sind zwei Kinder vor einem Schloss zu sehen. Mit den umherfliegenden Raben, der Umrandung aus korkigen Bäumen und kleinen Details wie z.B. einer Spinne, die sich vom Titel abseilt, wirklich schön und liebevoll gestaltet. Passend zur Thematik mit einem Hauch Mystik. Die Eltern von Molly und Jack sind Zauberer. Da sie auf Tour gehen, bitten die Eltern Verwandte während den Ferien auf die Kinder aufzupassen. Die beiden fliegen daher zu ihrem Onkel und ihre Tante auf Ravenstorm Island. Alleine sind sie dort nicht, denn auch ihr Cousin Arthur zieht ein. Schnell merken die Drei dass es außer ihnen keine anderen Kinder auf der gesamten Insel gibt. An sich schon merkwürdig genug, doch dann verschwindet Jack plötzlich spurlos und niemand kann sich daran erinnern, dass es ihn je gegeben hat. Niemand außer Molly und Arthur … Die beiden Kinder versuchen alles um den Kleinen wieder zu finden, doch es scheint aussichtslos. Doch dann kommen sie hinter ein schreckliches Geheimnis und begeben sich selbst in große Gefahr … Eine schöne Idee Kinder auf einer Insel zusammen zu führen und sie  unfreiwillig zusammen Abenteuer erleben zu lassen. Die Geschichte ist durchgehend spannend und flüssig geschrieben, so dass sich dieses Buch schnell und zügig lesen lässt. (Selbst junge Leser verlieren hier wohl nicht die Lust am Lesen.) Sehr schön ist es auch die Entwicklung der Kinder miterleben zu können, so wird aus dem anfangs zornigen Arthur bald ein verständnisvoller Cousin, der seine Cousine um jeden Preis beschützen will. Die ängstliche Molly findet Mut. Eine schrullige Frau wird zur Freundin. … Hier ist der Lerngehalt der Geschichte eben auch, dass manche Menschen auf den ersten Blick einen anderen Eindruck auslösen, als sie in Wirklichkeit sind. ~°~ Fazit ~°~ Es handelt sich um eine Fantasygeschichte die, wie versprochen, mit einem Hauch Mystik daherkommt. Dabei ist sie aber keineswegs übertrieben, obwohl eine ganze Reihe von Fabelwesen auftaucht. Ab und an ist die Handlung zwar etwas vorrauschbar, aber darüber kann ich hinwegsehen. Mir hat es viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und selbst als Erwachsene fand ich es nicht langweilig.

• empfehlenswert

MarTina3

MarTina3

18. June 2016 um 21:50

Molly und ihr kleiner Bruder Jack sollen ihre Sommerferien bei ihren Verwandten in einem Schloss auf der Insel Ravenstorm verbringen. Es gefällt ihnen, aber es ist auch ein bisschen unheimlich. Anfangs versteht sich Molly überhaupt nicht mit ihrem Cousin Arthur. Doch langsam raufen die beiden sich zusammen. Auf einmal ist aber dann Jack verschwunden und niemand scheint die Kinder zu verstehen. Daher versuchen Molly und Arthur ganz allein, Jack zu retten. Ob ihnen das gelingt? Meine Meinung: Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt der Reihe um Ravenstorm Island. Molly ist ein sympathisches Mädchen. Sie kümmert sich rührend um ihren kleinen Bruder. Außerdem ist sie auch sehr mutig. Aber auch Arthur mochte ich gerne. Wie die beiden sich langsam näher kennenlernen und dann auch Freunde werden war dabei auch richtig schön beschrieben. Dass hier ein Junge und ein Mädchen die Hauptpersonen sind und das Abenteuer erleben, finde ich außerdem richtig toll. So eignet sich die Geschichte für Buben und Mädchen gleichermaßen. Die Geschichte selbst ist sehr fantasievoll, ein bisschen unheimlich und kindgerecht. Man lernt die Finsterflinks kennen und auch Wasserspeier spielen eine Rolle. Daneben ist auch Magie im Spiel. Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend. Außerdem wird die Geschichte so anschaulich erzählt, dass ich sofort ein Bild vor Augen hatte. Fazit: Eine tolle Geschichte mit Spannung, Magie und viel Fantasie. Empfehlenswert!

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

• Absolut fesselnder Auftakt für Kinder!

31. May 2016 um 07:37

Wow was für ein tolles Kinderbuch. Der Auftakt der „Die Geheimnisse von Ravenstorm Island – Die verschwundenen Kinder“ von Gillian Philip erschien im Fischer KJB Verlag und umfasst 224 Seiten.Inhalt:Molly und ihr Bruder Jack verbringen ihre Sommerferien auf einer kleinen Insel, bei ihrer Tante und ihrem Onkel. Schon auf dem Flug dorthin fällt Molly ein unangenehmer Junge auf, der sich als ihr Cousin Arthur herausstellt.Kaum angekommen, erkunden die Kinder gemeinsam die Insel. Aber warum gibt es dort keine weiteren Kinder? Ein spannendes Abenteuer beginnt...Meinung:Die Geschichte von Molly, Arthur und Jack ist von Anfang an wirklich spannend und mysteriös, so dass es echt schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen.Das Buch wird für Kinder ab 10 Jahren empfohlen. Dies ist auch erforderlich, um den Inhalt, mit seinen magischen Wesen, Geheimnissen und Rätsel, verstehen zu können.Als Jack spurlos verschwindet, begeben sich Arthur und Molly gemeinsam auf die Suche und erleben spannende Abenteuer.Hierbei kommt auch ein Hauch von Magie ins Spiel. Denn beide treffen während der Suche auf magische, märchenhafte Wesen, die uns erschauern ließen, aber auch zum schmunzeln brachten. Gekonnt verflochten sind Spannung, Humor und eine Portion Gänsehautfeeling, die für Mädchen und Jungen gleichermaßen ansprechend ist.Der Schreibstil beziehungsweise die Sprache ist kindgerecht, ohne einfach zu wirken! Ein toller spannender, humorvoller, magischer aber auch märchenhafter Auftakt einer Reihe, der uns sehr neugierig auf den zweiten Band einstimmt.Absolute Lese,- und Kaufempfehlung!

• Spannend, gruselig, fantastisch

lenar

lenar

16. April 2016 um 10:40

Ab und zu muss ich auch mal ein Kinderbuch lesen und bei den Neuerscheinungen des Fischer Verlags habe ich dieses Buch gesehen und es stand schnell fest, dass ich es lesen möchte.  Empfohlen ist das Buch für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren.  Der Schreibstil der Autorin hat mir unheimlich gut gefallen. Er ist nicht zu kindlich, sondern genau passend. Er ist so, dass natürlich die Zielgruppe alles gut versteht, aber auch so, dass Leser in meinem Alter (21) auch unglaublich viel Spaß an der Geschichte haben und gar nicht das Gefühl haben, dass es total einfach geschrieben ist. Das Buch ist voll von Spannung. Dadurch, dass es sowieso sehr dünn ist, lässt es sich unglaublich schnell lesen. aber nicht nur auf Grund der Seitenzahl, sondern auch durch die ganzen Geheimnisse die sich in dem Buch verstecken.Das Buch ist durchgehend spannend, sodass Kinder hier nicht die Lust haben lesen verlieren. Es treten viele Fragen auf, auf die man gerne Antworten hätte: Was ist mit dem Buttler? Wo ist Jack?  Wie man sich schon denken kann, ist das Buch außerdem sehr magisch. Es ist eine fantastische Geschichte, die aber unheimlich gut passt.   Fazit: Der erste Teil  "Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Die verschwunden Kinder" hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es ist ein spannendee, fantastisches Kinderbuch, dass aber auch sehr gut ältere Leser lesen können.

• Ich glaub, spätestens...

I-heart-books

... nach den ersten Seiten kann man den ersten Teil der Ravenstorm Island Reihe nicht mehr weglegen. Ein tolles Debut auf einer mysteriösen Insel mit noch mysteriöseren kleinen Wesen (die Finsterflinks - denen möchte wohl niemand über den Weg laufen...), einem geschichtsträchtigen Anwesen und einer spannenden Story. Mir gefielen die Charakteren sehr und der Schreibstil passt perfekt für das Alter. Für Mädchen und Jungs und solche, die gerne Geheimnissen auf Ravenstorm Island auf die Spur kommen wollen :) Bin gespannt auf Band 2!

danielamariaursula

danielamariaursula

13. April 2016 um 11:23
  • spannend, überraschend und magisch...

Normal-ist-langweilig

Normal-ist-langweilig

12. April 2016 um 12:06

Unsere Meinung: Wir haben eine neue Lieblingsreihe entdeckt und den zweiten Band direkt auf die Geburtstagswunschliste gesetzt. Dieser wird auf jeden Fall hier einziehen! Die Geschichte von Molly, Arthur und Jack ist von Anfang an wirklich spannend und sehr mysteriös! Das Buch wird empfohlen für Kinder ab 10 Jahren und das finden wir auch angebracht, geht es doch um geheimnisvolle Wesen, Geheimnisse und Rätsel! Hier verschwindet ein kleiner Junge und er ist nicht der einzige, dem etwas zugestoßen ist! Was Arthur und Molly gemeinsam für ein Abenteuer erleben, ist sehr fantastisch – im wahrsten Sinne des Wortes! Hier kommt auch Magie ins Spiel und das Gesamtpaket ließ uns das Buch in Rekordzeit lesen! Wir wollten einfach so schnell wie möglich die Auflösung wissen! Vor allem wollten wir natürlich erfahren, was mit Jack passiert ist und was der Butler vor den Kindern geheim hält! Die Sprache ist kindgerecht und doch nicht mehr kindlich! Das Ende ist perfekt gelungen und für den Zwerg und mich passend gestaltet! Hier haben wir eine Reihe vorgefunden, die tatsächlich für Mädchen und Jungen gleichermaßen geeignet ist, die Humor und Spannung besitzt, aber auch wirklich ein wenig Grusel und Angst verbreitet! Eine tolle Kombination, die hoffentlich in Band 2 genauso gut werden wird! ***************** Fazit: Wir sind auf jeden Fall begeistert und sind jetzt schon Fans dieser Reihe! Wir sind sehr gespannt, was in Band 2 passieren wird! Mason, wir kommen und wollen Antworten!!! (5 / 5) ********************* @books-and-cats.de Anmerkung: Band 2 – Das Geisterschiff ist ebenfalls schon erschienen!

• Spannend- ein klein wenig gruselig- fantasievolle Wesen- eine spannend und fesselnde Geschichte.

07. March 2016 um 08:26

Kindermeinung Also, das war echt unheimlich am Anfang, weil da taucht so ein Nebel auf und da sind dann auch so Schatten, da habe ich das lieber mit meiner Mutter zusammen gelesen. Aber das war auch sehr spannend und da gibt es auch so neue Wesen. Aber die sind auch nicht so nett. Aber das verrate ich euch nicht. Das ist ein bißchen unheimlich, aber wenn man so 10 ist, geht es eigentlich. Das ist aber auch wirklich spannend und wir lesen nun den nächsten Band auch. Da ist ein Junge und ein Mädchen, aber das ist schon sehr für Jungen. Ich gebe aber 5 Sterne. Meine Meinung Eine geheimnisvolle Insel- welches Geheimnis verbirgt sie. Molly wird mit ihrem kleinen Bruder zu Verwandten geschickt. Diese leben auf einer Insel in einem alten Schloss. Hier lernt sie ihren Cousin kennen. Ein Geheimnis scheint diese Insel zu umgeben. Es gibt hier keine Kinder- zumindest keine lebendigen, aber überall auf der Insel stehen Skulpturen aus Stein- Kinderfiguren. Das Cover suggeriert es schon ein wenig und das erste Anlesen bestätigte es, es ist ein wenig unheimlich. Aber genau das zwingt mich als Leser zum Weiterlesen, weil es ist auch wirklich spannend geschrieben. Ich denke ich kann mich meinem Kind anschließen, ab 10 Jahren ist eine gute Empfehlung zum Lesen. Es wird mit ein wenig unheimlichen Methoden gearbeitet, wie Nebel, Schatten und eine Insel, auf der es keine Kinder gibt. Das erzeugt beim Lesen eine angenehme Gänsehaut, aber es macht aber sehr neugierig auf die weitere Geschichte. Sehr gelungen fand ich, dass die Hauptfiguren ein Junge und ein Mädchen sind, so werden auch beide angesprochen und können diese Geschichte lesen. Ich mag persönlich gern Fantasiegeschichten und hier tauchen für mich neue Wesen auf und es wird eine spannende Geschichte erzählt. Ich fand es war ein toller Auftakt einer neuen Kinderbuchreihe, der sich fesselnd lesen ließ und uns nun gleich zum Lesen des zweiten Bandes verleitet. Für mich ist ein Kinderbuch immer sehr gelungen, wenn es mich als erwachsenen Leser fesseln kann und das hatte ich hier. Spannend- ein klein wenig gruselig- fantasievolle Wesen- eine spannend und fesselnde Geschichte.

• Eure Lieblingsbücher der S. FISCHER Verlage

Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Beglückt uns mit euren Lieblingsbüchern der S. FISCHER Verlage Buchliebhaber, Leseratten, Schmökerkönige - Wir lieben Bücher und das kann man auch sehen - volle Bücherregale wohin man sieht.  Das weckt natürlich unsere Neugierde! Macht ein Foto von euren Lieblingsbüchern aus den S. FISCHER Verlagen und postet es hier in diesem Thema. Dafür erhaltet ihr das "Lieblingsbuch"-Abzeichen im FISCHER Leseclub.  Es ist egal, ob es sich bei den Büchern um alte oder neue Titel handelt, ob ihr nur einen Lieblingstitel aus den S. FISCHER Verlagen habt oder ob ihr gleich ein ganzes Regalbrett dafür reserviert habt. Hauptsache ihr macht ein tolles Foto und lasst uns an euren Lieblingsbüchern teilhaben!  Ihr seid noch nicht Mitglied im FISCHER Leseclub? Das muss sich schnell ändern! Mehr Infos findet ihr hier.  Bitte beachtet, dass das Foto maximal 1 MB groß sein darf, damit der Upload klappt und wir einen Teil der Bilder in einem Facebook-Album vorstellen werden. Euer Abzeichen wird nach dem Hochladen nicht automatisch vergeben, sondern wir werden dies regelmäßig händisch tun.

• Challenge: Literarische Weltreise 2016

Euphoria