katja78

Hallo Zusammen :-)

Heute mag ich euch den 4. Teil von "Die Schwestern der Dunkelheit" von Gillian Shields vorstellen.
Das Geheimnis des Amuletts ist bereits der 4. Teil
Bisher erschienen aus der Reihe sind:

1. Die Abtei von Wyldcliffe
2. Das heilige Feuer
3. Zauber der Steine

Ein geheimnisvolles Amulett zeigt ihr den Weg zurück ins Leben – und zu einer grenzenlosen Liebe

Magische Kräfte verbinden die drei Freundinnen Evie, Sarah und Helen. Gemeinsam haben sie gegen die dunkle Schwesternschaft gekämpft, die im Schutz der einsam gelegenen Internatsschule Wyldcliffe Abbey dunkle Mächte heraufbeschwor. Nun scheinen sie gesiegt zu haben. Evie und Sarah sind sorglos und glücklich verliebt. Doch obwohl auch Helen eine große Liebe prophezeit wurde, fühlt sie sich einsam und verloren – und sie ahnt, dass die Gefahr noch nicht vorüber ist. Denn böse Vorzeichen künden von einem letzten Kampf gegen die dunklen Mächte. Und von einem unermesslich hohen Preis für den Sieg ...

Hier gehts zur Leseprobe

Zusammen mit dem Goldmann Verlag lade ich zu einer kleinen Leserunde ein.
Ich suche 3 Leser die mit mir gemeinsam das Buch in der Leserunde besprechen und
anschließend rezensieren möchten.
Man sollte die ersten Teile der Buchreihe kennen.
Leserundenstart ist der 15. Februar 2013
 Bewerbt euch bis zum 26.1.2013 für eines von 3 Rezensionsexemplaren für diese Leserunde

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und natürlich können auch alle die das Buch schon haben, an dieser Leserunde teilnehmen

Vielen Dank an dieser Stelle an den

Goldmann Verlag

der diese Leserunde mit Freiexemplaren unterstützt

Autor: Gillian Shields
Buch: Das Geheimnis des Amuletts

katja78

Infos zur Autorin

Gillian Shields hat ihre Kindheit damit verbracht, über die Moore von Yorkshire zu wandern und dabei von den Brontë-Schwestern zu träumen. Nach ihrem Studium in Cambridge, London und Paris arbeitete sie als Lehrerin an einem Mädchen-Internat und an einer Schauspielschule, die sich in einem viktorianischen Waisenhaus befand. Dort machten Gerüchte von einem Geist die Runde. Angeblich konnte man nachts ein junges Mädchen weinen hören – sicherlich eine Inspirationsquelle für die Romane von Gillian Shields. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in England.

Bewerbung

Da ich die ersten Teile der Reihe bereits kenne, bewerbe ich mich gerne um ein Exemplar:) Bin gespannt wie es weitergeht.
LG

Kapitel 20-27
Beitrag einblenden

Na ja, also ich pendle momentan so zwischen 2 und 3 Sternen. Mir gefällt das alles so gar nicht. Momentan denke ich sogar, dass dieser Band total unnötig gewesen wäre.
Und um es mal ganz platt zu sagen: Ich finde diesen 4. Band total langweilig und muss mich echt durch die Seiten quälen.
Ich hab auch gar keine Lust zu lesen.
Deshalb bin ich auch noch nicht allzuweit gekommen in diesem Leseabschnitt.

Beitrag einblenden

Die Story ist nicht uninteressant und gewinnt sogar hie und da etwas an Spannung, jedoch nicht bedeutend, sodass das Tempo bleibt.
Helens Liebsten finde ich ganz nett, aber von Hocker haut er mich nicht. Mal sehen, wie das ganze endet, das soll doch der letzte Teil der Reihe sein, nicht wahr?

Beitrag einblenden

Interessant, dass du hier von Tempo sprichst, Bathory :-)
Also ganz ehrlich, ich finde diesen Band total langweilig. Anfangs dachte ich noch, na ja, es wird vielleicht noch. Aber mittlerweile finde ich es nur noch langweilig, langatmig, und auch die Protagonisten hauen mich nicht gerade vom Hocker.
Schade, dabei hatte diese Serie so toll angefangen.

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Ich finde es auch sehr schade! Dabei war der erste Band extrem gut!

Kapitel 31- Ende
Beitrag einblenden

Also gen Ende steigt die Spannung noch mal etwas. Das mit der Priesterin war recht interessant. Wie das alles ausgeht hätte ich nicht erwartet. Ob ich es so gut finde, wie es ist, bin ich noch nicht sicher.

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

So, hier meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Gillian-Shields/Das-Geheimnis-des-Amuletts-Die-Schwestern-der-Dunkelheit-Roman-1007141669-w/rezension-1027731627/

Auch auf Amazon!

Ich bedanke mich vielmals für das Exemplar und, dass ich mitlesen durfte!
LG

Kapitel 31- Ende
Beitrag einblenden

Ich muss leider sagen, dass mir das Buch auch im letzten Leseabschnitt nicht wirklich besser gefallen hat.
Schade, dabei war die Serie anfangs so gut. Aber nun ist deutlich spürbar, dass der Autorin die Ideen ausgegangen sind. Sehr schade!