Das Hotel bei den Klippen

von Gillian White
Das Hotel bei den Klippen

MeiLingArts avatar

Inhaltsangabe zu "Das Hotel bei den Klippen"

Die Meisterin der menschlichen Abgründe schlägt wieder zu: „Das Hotel bei den Klippen“ von Bestsellerautorin Gillian White als eBook beo dotbooks.

Drei junge Frauen wollen ihre düstere Vergangenheit hinter sich lassen und einen Neubeginn in Cornwall wagen: Kirsty, Avril und Bernadette teilen sich im Personaltrakt des Hotels Burleston ein Zimmer. In der Bibliothek fällt Kirsty ein verstaubtes, aber faszinierendes Buch in die Hände und die Freundinnen entwickeln eine verwegene Idee: Sie werden diesen alten Roman unter ihrem Namen neu veröffentlichen und als Bestsellerautorinnen reich und berühmt werden. Zunächst scheint ihr Plan äußerst erfolgreich zu sein – doch dann scheint das Buch einen gefährlichen Einfluss auf sie auszuüben, dem sich keine der Frauen entziehen kann …

Von der Autorin des Bestsellers „Das Ginsterhaus“:
„Gillian White lenkt die Handlung intelligent und hat ihre gruseligen Zutaten bestens im Griff.“ Independent on Sunday

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Das Hotel bei den Klippen“ von Gillian White. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:dotbooks
Erscheinungsdatum:30.09.2016

MeiLingArts avatar
    MeiLingArtvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: sehr fehlerhaftes Ebook bzgl Rechtschreibung, zudem für mich erschreckend ausufernde Handlung
    Faszinierende Idee, die sich für mich zu sehr verrannte

Über das Buch:

"Drei junge Frauen wollen ihre düstere Vergangenheit hinter sich lassen und einen Neubeginn wagen: Kirsty, Avril und Bernadette teilen sich im Personaltrakt des Burleston Hotels in Cornwall ein Zimmer. In der Bibliothek fällt Kirsty ein verstaubtes, aber faszinierendes Buch in die Hände und die Freundinnen entwickeln eine verwegene Idee: Sie werden diesen alten Roman unter ihrem Namen neu veröffentlichen und als Bestsellerautorinnen reich und berühmt werden. Zunächst scheint ihr Plan äußerst erfolgreich zu sein - doch dann scheint das Buch einen gefährlichen Einfluss auf sie auszuüben, dem sich keine der Frauen entziehen kann...."

Meine persönliche Meinung:

Für mich ist Gillian White DIE Autorin schlechthin, die es schafft, in ihren Romanen soziale Brennpunktthemen und auch menschliche sowie gesellschaftliche Abgründe "thrillerig" anzusprechen und zu einer Handlung zu verpacken. Ein großes Talent, bei ihr gibt es keine Tabus, und ich habe größten Respekt vor ihr, wie schonungslos und raffiniert sie Themen angeht, die andere tabuisieren. Ich mag ihre Art sehr.

"Das Hotel bei den Klippen" hat meine Lesefreude leider nicht so ganz zufrieden gestellt. Zu Beginn war ich sehr angetan von der Handlung, wie sich die drei Freundinnen fanden, sich gegenseitig mit ihren Lebenserfahrungen beistanden und Zuspruch gaben. Das gefiel mir und ich fand die Idee der Drei, sich mit einem bereits veröffentlichten Werk nochmal als Autoren an einen Verlag zu wenden, echt verwegen. Ich war richtig gespannt, wie es weitergehen würde. Doch die weiterführende Handlung erschreckte mich zunehmend. Obwohl ich durchschaute, was dieses Buch an dunklen Seiten in den Freundinnen weckte, welche Macht es auf sie ausübte, ging die Befreiung der Frauen aus ihrer Vergangenheit für mich viel zu weit.

Das Finale und die Auflösung zu dem Buch selbst, das die Freundinnen fanden und faszinierend in ihrem Leben Willkommen hießen, war ein cleverer Plot, echt super. Doch fand ich die Auflösung kompliziert beschrieben und dargestellt, konnte dem ganzen nur schwer folgen.

An den Verlag möchte ich mich auch richten, denn ich fand die Lektorenarbeit wirklich mega schlecht. Ganze Worte waren falsch abgedruckt wie zB statt "Hause" jedesmal "Flause" oder statt "darum" immer "dämm". Das ist schon enttäuschend, wenn ich mir ein Buch kaufe und wirklich so gravierende und sich durch das ganze Buch ziehende Fehler wiederfinden. Macht einen wirklich schlechten Eindruck und ist schade für die Autoren, die ihr Buch diesem Verlag anvertrauen.

All diese Punkte lassen mich dem Buch 3 von 5 Sternen geben. Dem Zustand mit den vielen Fehlern geschuldet, wären es sogar nur 2 Sterne, doch ich möchte die Raffinesse des Plots einfach doch mit einem Stern belohnen, auch wenn es für mich zu sehr ausuferte.

dorlis avatar
    dorlivor 7 Jahren