Cover des Buches Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit (ISBN: 9783426520567)
V
Rezension zu Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit von Gilly Macmillan

ein fast perfektes Mädchen

von Venice vor 7 Jahren

V
Venicevor 7 Jahren
Die erst 14-jährige Zoe Guerin verursacht in einer Winternacht einen Unfall bei dem 3 Jugendliche sterben. Sie selbst entkommt mit Alkohol im Blut. Ihre Strafe hat sie im Jugendarrest abgesessen. Jetzt beginnt sie mit ihrer Mutter und deren neuen Mann ein zweites Leben in einer anderen Stadt.

Sie ist hochbegabt und eine gute Klavierspielerin. Zusammen mit ihrem Stiefbruder geben die beiden ein Konzert in einer Kirche. Dort kommt es zum Zusammentreffen mit dem Vater einer getöteten Jugendlichen und alte Wunden reißen wieder auf. Einige Zeit später ist Zoes Mutter tot. Verdächtigt wird die Familie und die Polizei ermittelt.

Das Buch ist in kurzen Kapiteln geschrieben jeweils aus Sicht einer anderen Person. Da gibt es in erster Linie Zoe, Tessa die Schwester ihrer Mutter und deren Freund Sam, ein Anwalt. Tessa und Sam haben ein Verhältnis das Tessa ihrem Mann Richard vorenthält. Man gewöhnt sich recht schnell an diese Schreibweise und man kann sich durch die Rückblicke gut in die Geschichte einfinden. Die Personen kommen lebendig rüber und die Geschichte bleibt spannend. In der Mitte vielleicht ein wenig langatmig und das Ende war für mich auch vorhersehbar.

Das Cover gefällt mir, die Rückenansicht eines perfekten Mädchens im weißen Kleid am Klavier vor düsterem Hintergrund. Ein gutes spannendes Buch, nicht unbedingt ein Thriller eher ein spannender Familienroman der mich aber gut unterhalten hat.