Cover des Buches NACHTWILD (ISBN: 9783423261968)
Flocke86s avatar
Rezension zu NACHTWILD von Gin Phillips

Rezension "Nachtwild" von Gin Phillips

von Flocke86 vor 6 Jahren

Flocke86s avatar
Flocke86vor 6 Jahren
Inhaltsangabe:
Dunkler als die Nacht. Wilder als ein Tier. Näher als du glaubst.

Es ist ein herrlicher Tag und Joan besucht mit ihrem vierjährigen Sohn Lincoln den Zoo – da hört sie plötzlich Schüsse. Am Ausgang sieht sie Tote auf dem Boden liegen. Sie weiß nicht, ob die Polizei unterwegs ist, ob der oder die Täter noch in der Nähe sind. Als weitere Schüsse fallen, flüchtet sie mit Lincoln in ein leer stehendes Gehege. Das Leben ihres Sohnes hängt jetzt allein von ihr ab und davon, ob sie einen Weg finden wird, sie beide zu retten. Jedes Geräusch, jede Bewegung kann tödlich sein. Sie muss Entscheidungen treffen und Dinge tun, die sie nie für möglich gehalten hätte.

Meinung:
Ich hätte mir gewünscht, dieses Buch wirklich mehr zu mögen. Anfangs war es auch ein richtiger Pageturner und es war vom ersten Satz an spannend. Zur Mitte hin, verliert es jedoch an Spannung und der Hauptcharakter Joan wurde mir persönlich immer unsympathischer. Sie hatte immer mehr dunklere Gedanken. Lincoln, ihr Sohn war mir für seine angeblichen vier Jahre auch etwas sehr weit fortgeschritten, was die Ausdrucksweise und Sprache anbelangt. Gut, man kann sich in dem Alter für Superhelden interessieren keine Frage, aber manche Sachen waren dann doch ein wenig zu abwägig.
Einige Handlungsstränge waren auch manchmal nicht wirklich nachvollziehbar. Vorallem von den beiden Tätern nicht....
Von der Polizei übrigens auch nicht . . .
Da die ganze Handlung in einem Zoo passiert, hätte ich mir da auch mehr erwartet. Das Potenzial den Zoo und seine Tiere dann auch zu nutzen, wurde soweit es gehend wenig genutzt. Die Sache mit dem getöteten Elefanten geht mir persönlich immer noch nahe...
Das Cover verspricht einem Action und auch wilde Tiere. Das einzige was man zu Gesicht bekommt ist ein trauernder Affe, der Frei herumläuft. Das Cover ist da ein wenig fehlgeleitet.
Am Ende des Buches bleibt vieles offen und einiges wurde nicht erklärt.

Fazit:
Thriller würde ich es nun wirklich nicht nennen. Eher ist es eine Seichte, dahinplätschernde Geschichte, mit einem Versuch ein Thriller zu sein. :(
Empfehlen würde ich das Buch nun nicht. 3 Sterne bekommt es eigentlich nur, weil man das Buch schnell durch hat, der Schreibstil flüsssig zu lessen ist und zumindest der Anfang ein wenig spannend ist.
Ich danke Lovelybooks zur bereitstellung dieses Leseexmplares.