Gina B. Nahai Regen am Kaspischen Meer

Inhaltsangabe zu „Regen am Kaspischen Meer“ von Gina B. Nahai

Es ist, als würde ein Wunder geschehen: Bahar, ein armes jüdisches Mädchen, wird von einem steinreichen Mann aus der Teheraner Oberschicht zur Frau erwählt. Doch schon bald entpuppt sich die Ehe als Albtraum. Und während die tapfere Tochter Yaas mit allen Mitteln um das Glück ihrer Eltern kämpft, wird das Leben im Iran zum Tanz auf dem Vulkan.

Katastrophaler Schreibstil, langweilige Handlung und nichtsagende Familiengeschichte

— Igela

Dann schlaf auch du

Nepomurks

Wie der Wind und das Meer

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210

Underground Railroad

Ein berührendes Werk, das ich in der Originalsprache empfehle

Caro_Lesemaus

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Zu viele Akteure auf zu wenigen Seiten. Sprachlich allerdings sehr schön!

Caro_Lesemaus

• Kolumne: Belletristik ist tot, es lebe die Belletristik

muchobooklove

• Rezension zu "Regen am Kaspischen Meer" von Gina B. Nahai

Regen am Kaspischen Meer

asita

12. January 2008 um 09:32

was ist letztendlich ein leben, wenn nicht eine geschichte, die wir hinterlassen? und was, wenn diese geschichte nie erzählt wird?