Gina Bucher Alphabet der Möglichkeiten

Inhaltsangabe zu „Alphabet der Möglichkeiten“ von Gina Bucher

Was bedarf es für eine bessere Welt? Große Ideen, schillernde Persönlichkeiten, einzigartige Heldentaten? Nein – es bedarf lediglich Menschen, die etwas verändern wollen und 26 Buchstaben. Denn Möglichkeiten zur Veränderung gibt es genug. Sogar genug für ein ganzes Alphabet der Möglichkeiten. Von A wie abbonieren bis Z wie Zukunft. Die Taz gibt der Weltverbesserung eine Stimme. 99 Menschen präsentieren ihre Handlungsanweisungen für eine bessere Welt. Egal ob große, globale Idee oder Aktivismus im Kleinen, die Interviews zeigen Möglichkeiten für Jedermann auf. Die Vorschläge sind so verschieden wie die Menschen, die sie gemacht haben, aber sie sind alle konkret, anwendbar und originell. Das Buch hält all jenen den Spiegel vor, die behaupten, sie hätten nicht die Möglichkeit etwas zu ändern. Es zeichnet Wege vor und gibt Denkanstöße für alle, die nicht mehr darauf warten wollen, dass irgendjemand anfängt.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben