Cover des Buches Last Year's Mistake (ISBN: 9783570311127)
mara_loves_bookss avatar
Rezension zu Last Year's Mistake von Gina Ciocca

Rezension: Last Year's Mistakes

von mara_loves_books vor 7 Jahren

mara_loves_bookss avatar
mara_loves_booksvor 7 Jahren

Da mich der Klappentext dieses Buches sehr angesprochen hat, wollte ich unbedingt dieses Buch lesen. Es hat sich eigentlich ziemlich vielersprechend angehört und der Titel hat auch sehr interessant geklungen. Das Cover fand ich zwar nicht so besonders ansprechend, da es irgendwie nichts anziehendes hat. Außerdem finde ich jetzt im nach hinein, dass man ein passenderes Cover hätte wählen können, dafür passt der Titel aber eigentlich recht gut zum Buch.
Ich hatte vieles von dem Buch erwartet, da ich es mit einem Buch das ich schon gelesen hatte verglichen habe, jedoch war das ein Fehler, da es überhaupt nicht so ähnlich war.
Der Einstieg in das Buch war recht gut und ich dachte, es wird ein Buch das mich überzeugen kann. Nur leider gab es da ein Problem, denn das Buch blieb nicht so gut, wie ich es am Anfang empfunden habe. Zum Anfang wurde man gut in die Geschichte hineingeführt, wenn es auch an machen Stellen etwas komisch war, war es dennoch sehr gut und man denkt, das es eine Hammer Geschichte wird.
Nach dem ersten 100 Seiten ist aber nicht wirklich was anderes passiert, was das Geschehen wieder spannender macht und ich bin leicht enttäuscht gewesen. Danach wird meiner Meinung nurnoch um den heißen Brei geredet, da nichts wirkliches mehr passiert, was mich irgendwie in das gesehen rein gezogen hat und ich habe es irgendwie den Glauben an die Geschichte verloren. Es war kontinuierlich langweilig und es war überhaupt nicht spannend.
Leider zog sich das bis zum Ende des Buches durch und es kam überhaupt nichts spannendes mehr. genau aus diesen Grund, bin ich mehr als enttäuscht von dem Buch, da es überhaupt nicht so wie der Klappentext einen erwarten lässt war.
Eigentlich kannst du das mit einem Film Vergleichen wo du den Trailer kennst und denkst das der Film mega gut wird, du aber im nachhinein merkst, dass sie einfach die besten Szenen in den Trailer gepackt haben und der Rest des Filmes einfach Todeslangweilig ist. Genau so habe ich mich danach auch gefühlt.
Eigentlich finde ich das ziemlich schade, da es ein richtig gutes Buch hätte werde können, da der Klappentext wie gesagt ziemlich gut war, nur leider wurde das aus Gründen, die ich selbst nicht weiß, nicht so richtig umgesetzt.

Bewertung:

Da mir da mir das Buch nicht so wirklich gefallen hat und mich nichts davon jetzt im ende so wirklich überzeugt hat, außer der Anfang, bekommt das Buch von mir auch nur 2/5 Punkten.

Bemerkung:

Natürlich möchte ich mich aber trotzdem bei dem cbt Verlag und dem Bloggerportal bedanken, für die Zusendung dieses Rezensionsexempalres.