Gina Davidson Typisch Teenie!. Eine Mutter packt aus

• Rezension zu "Typisch Teenie!. Eine Mutter packt aus" von Gina Davidson

Typisch Teenie!. Eine Mutter packt aus

Bibliophil

02. March 2010 um 16:31

Gina Davidson ist alleinerziehende Mutter und lebt zusammen mit ihrer Tochter in London. Sie wurde bekannt als Kurzgeschichtenautorin und Journalistin, besonders mit ihren witzigen Kolumnen über den Alltag als Teenager-Mutter, die in der englischen Tageszeitung "The Guardian" erschienen. Diese sind in diesem Buch nachzulesen. Davidson erzählt in ihren Kolumnen aus der Sicht der Mutter, mit viel Charme, Witz und Selbstironie, vom Zusammenleben mit ihrer Tochter, die mitten in der Pubertät ist. Sie hängt stundenlang am Telefon, liebt Jungs, Shopping und Partys und mag es nicht, wenn Mami es wagt, sich ihr - vor allem in Anwesenheit ihrer Freunde - auch nur zu nähern. Die Kolumnen sind mehr oder weniger amüsant und wenn man zu Hause auch mit pubertierenden Teenager gesegnet ist, trösten sie einem auch ein wenig. Denn so manche Episoden aus Davidsons Alltag kommt mir doch sehr bekannt vor.