Gina French Aus Notwehr!

Inhaltsangabe zu „Aus Notwehr!“ von Gina French

Es war Notwehr! Gina French erstach ihren Ehemann, weil er ihren fünfjährigen Sohn brutal misshandelte. In einem spektakulären Prozess entschied die englische Justiz zu ihren Gunsten. Gina French schrieb ihre Geschichte auf, um verständlich zu machen, wie es zu dieser Tat kam. Stellvertretend für andere Frauen macht ihr bewegendes Schicksal darauf aufmerksam, dass häusliche Gewalt keine "Privatsache" ist!

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Amerikanische Prinzessin in Europa

sternenstaubhh

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Max

TanyBee

• Mehr erwartet

Aus Notwehr!

Ignatia

17. November 2013 um 20:08

Klappentext Ein zutiefst erschütternder Schicksalsbericht: schonungslos offen und ehrlich Es war Notwehr! Gina French erstach ihren Ehemann, weil er ihren fünfjährigen Sohn brutal misshandelte. In einem spektakulären Prozess entschied die englische Justiz zu ihren Gunsten. Gina French schrieb ihre Geschichte auf, um verständlich zu machen, wie es zu dieser Tat kam. Stellvertretend für andere Frauen macht ihr bewegendes Schicksal darauf aufmerksam, dass häusliche Gewalt keine „Privatsache“ ist! Cover Hauptaugenmerk bei diesem Cover liegt auf der Frau die einem den Rücken zuwendet. ihr Gesicht ist nicht zu erkennen, aus Scham? Ich würde anhand der Statur hier aber eher auf eine Europäerin anstatt auf eine Philippinen tippen. Ansonsten recht neutral gehalten. Spannung & Schreibstil Der Schreibstil dieses Buches ist einfach. Keine verschachtelten Sätze, Abschnitte sinnvoll eingefügt so das man gut in der Story mitkommen kann. Die richtige Spannung baut sich leider erst recht spät in dem buch auf was sehr schade ist Meine Meinung Ein Buch was den Lebens- bzw Leidensweg der jungen Gina schildert. Viel zu früh aus dem Elternhaus ausgezogen um eigenes Geld zu verdienen, leben zu können und die Familie zu unterstützen. Das ganze Buch erzählt was sie erlebt hat, in welchen Ländern sie war, welche Berufe ausgeführt wurden und wie es ihr mit den Männern erging. Das zieht sich leider ein wenig in die Länge. Der Hauptkern des Buches, der Mord an Ihrem Ehemann, kommt leider erst recht spät zu tage und dann auch ohne wirklich Hintergrundinfos. Wie genau kam es dazu, wie hat man ihr vorher helfen können, wie half man ihr danach? Was geschieht mit Ihrem Sohn, wie hat er das ganze verarbeitet? Wie leben sie nun? Schade, man hätte eher am Anfang etwas kürzen und später ausführlicher werden sollen. Fazit Ein Buch mit schlimmen Hintergrund. Was bringt eine Frau dazu Ihren eigenen Ehemann umzubringen. Den Schutz für das eigene Kind. Nur warum kann es überhaupt so weit kommen??? Sterne 3/5