Gina Gina Mayer How to catch a star

Inhaltsangabe zu „How to catch a star“ von Gina Gina Mayer

Sally atmet tief ein und aus. Alle starren sie an, warten auf den ersten Ton. Lauern darauf, dass sie anfängt – und scheitert. Aber Sally will es Ihnen zeigen. Das Casting für die angesagte Nachwuchsband »Newtrons« ist die größte Chance ihres Lebens … Der Kampf um einen Platz in der Band ist nicht die einzige Herausforderung für die Jugendlichen, die gegeneinander antreten: Sally und Liv verlieben sich in denselben Jungen, Jonny schlägt gern über die Stränge, Nick ist der unfreiwillige Kummerkasten der Nation und Ann-Katrin muss endlich ihre Schüchternheit überwinden. Bei allen Unterschieden und Problemen kommen sich die Kandidaten während der Probenwoche immer näher. Es ist eine Erfahrung, die zusammenschweißt. Doch welche Chance haben Freundschaft und Liebe, wenn am Ende jeder gegen jeden kämpft?
  • Deutschland sucht den Superstar...

How to catch a star
    Lyreen

Lyreen

14. January 2017 um 08:38

Das Buch habe ich abgebrochen !Buchinfos:Titel: How to Catch a StarAutor: Gina MayerSeiten: 320Buchart : TBVerlag: RavensburgerBestellcode: 978-3473401161Erhältlich : 09 / 2014Kosten : € 12,99Alter: ab 14Buchgen: JugendbuchVorgängerbände: -Folgebände: -Verfilmung:Inhalt:Wie jedes Jahr castet der Musikproduzent Henry Sander Mitglieder für sein Bandprojekt "Newtrons". Sally, Liv, Jonny, Nick und Ann-Kathrin haben es in die Auswahl geschafft. Der Kampf um einen Platz in der Band ist für die fünf nicht die einzige Herausforderung: Sally und Liv verlieben sich in denselben Jungen, Jonny schlägt gern über die Stränge, Nick ist der unfreiwillige Kummerkasten der Nation und Ann-Kathrin muss ihre Schüchternheit überwinden. Zu allem Überfluss spielt einer der Bewerber mit falschen Karten und versucht die anderen auszuschalten.Ich habe bis Seite 48 durchgehalten , dann hab ich es weggepackt, Grund Sally nervte mich so sehr.Das Buch ist wie ' Deutschland sucht den Superstar' , Jugendliche haben die Chance in einer beliebten Musikgruppe aufgenommen zu werden.Es ist ein Wettkampf wo von jeden alles abverlangt wird und Sally, ja die denkt sie wäre der Hit, nur sie wäre die Beste. Eigentlich gebe ich jeden Buch bis Seite 100 eine Chance aber Sally habe ich einfach nicht ertragen !Pluspunkte:-Minuspunkte:- Sally, einfach ein HassobjektCover:-Das Cover ist eigentlich ansprechend

• Nett für Zwischendurch

How to catch a star
    Leseeule96

Leseeule96

06. December 2014 um 12:39

Ich habe das Buch in der Bücherei entdeckt und es mir spontan ausgeliehen, weil der Klappentext Lust auf eine rockige, witzige Musikgeschichte gemacht hat. Ein Buch für zwischendurch. Und das war es auch. 15 Jugendliche werden zu Musikproduzenten Henry Sander eingeladen um innerhalb von einer Woche gegeneinander anzutreten. Nur zwei können am Ende gewinnen und kommen in die Band. Schon am ersten Tag müssen einige wieder gehen und es werden täglich weniger. Doch es geht nicht alles mit rechten Mitteln zu. Alle sind anders und einige geraten schon mal aneinander. Es gibt fünf Hauptprotagonisten, aus deren Sicht die Geschichte beschrieben wird. Diese fünf sind Sally, Liv, Jonny, Nick und Ann-Katrin. Alle sind komplett unterschiedlich und haben doch ein Ziel: Sie wollen es in die Band schaffen und eine Karriere in der Musikbranche. Ich könnte jetzt über jeden etwas schreiben, was mir gefallen hat und was nicht, aber ich schlage vor, wenn ihr die fünf kennen lernen wollt, lest das Buch einfach selber. Obwohl die Geschichte in der Er/Sie-Perspektive geschrieben ist, was ich immer etwas unpersönlich finde, hat man in jeden Kopf und in alle Gedanken Einsicht bekommen. Auch wenn es nicht viele Kapitel aus jeder Sicht gab, habe ich alle ein wenig kennengelernt und erfahren wie sie ticken. Was mir am besten gefallen hat war die Zeit, die Jonny und Ann-Katrin miteinander verbracht haben und in der sie sich näher gekommen sind. Die beiden waren auch meine beiden Lieblingscharaktere. Ann-Katrins Wandlung innerhalb der Geschichte hat mir gut gefallen. Aber dazu verrate ich an dieser Stelle lieber auch nicht zu viel. Die Geschichte reißt einen jetzt nicht vom Hocker, aber alles in allem war es eine nette Geschichte für Zwischendurch.