Gina Greifenstein 1 Teig - 50 Torten

Inhaltsangabe zu „1 Teig - 50 Torten“ von Gina Greifenstein

Endlich macht Tortenbasteln Spaß! Mit dem Wunderteig und leckeren Füllungen werden aus einfachen Kuchen ganz einfach und schnell beeindruckende Kunstwerke. Schnell in einer Schüssel aus nur 6 Grundzutaten gemischt hält der Grundteig, was Backmischungen nur versprechen. Ab in den Ofen und anschließend sind der Fantasie dann keine Grenzen mehr gesetzt. Bestsellerautorin Gina Greifenstein verrät nochmals 50 neue Rezepte für Torten, bei denen keiner widerstehen kann. Soll es vielleicht etwas kalorienärmer sein? Wie wäre es dann mit einer leichten Erdbeer-Joghurttorte? Oder vielleicht doch richtig schokoladig - oder sahnig? Auch hier wird man z. B. mit einer Whisky-Sahnetorte oder der himmlisch-weihnachtlichen Zimtsterntorte fündig. 1 Teig für 50 verschiedene Torten - und für jeden ist die passende dabei! Zusätzlich gibt es jede Menge Profitipps, mit denen aus einem einfachen Kuchen die perfekte Festtagstorte wird.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "1 Teig - 50 Torten"

1 Teig - 50 Torten

nic

23. January 2010 um 12:12

Und noch ein Ratgeber von GU - dieses mal geht es um Torten. Da ich ein Süßschnabel bin, interessieren mich Rezepte für Torten und Kuchen ganz besonders. Und 1 Teig - 50 Torten ist für mich ein besonderes Highlight. Die Torten sind wirklich auch für Anfänger ganz einfach nachzubacken und zu verzieren, damit kann selbst der Laie Eindruck schinden ;) Auch hier gibt es wieder eine Einführung, z. B. über das "Handwerkszeug" und wie aus einem Kuchen eine Torte wird. Es gibt Blitzrezepte für schnelle Torten, dann folgt der Teil der Fruchtigen und am Ende kommen die Cremigen an die Reihe. Herrlich leckere Werke - tolles Buch!