Gina Greifenstein Der Traummann auf der Bettkante

Inhaltsangabe zu „Der Traummann auf der Bettkante“ von Gina Greifenstein

Anne, leidenschaftliche Köchin und Autorin zahlreicher Kochbücher, hat sich in ihrem Leben ohne Mann eigentlich sehr gut eingerichtet. Bis sie in einer Hotellobby zufällig auf den Starschauspieler Pit trifft: Ein unsolider Frauenheld von der üblichen Sorte, denkt sie. Dann überschlagen sich die Ereignisse, und Anne lässt sich zu einem gemeinsamen PR-Gag hinreißen. Die Presse bejubelt sie als neues Promipaar, ihre Kochbücher finden reißenden Absatz. Doch was als rein geschäftliches Unternehmen geplant war, entwickelt eine gewisse Eigendynamik – und Anne muss sich eingestehen, dass ihr mehr an Pit liegt, als ihr lieb ist … Ein turbulenter Roman nach der Devise: Es kommt erstens alles anders und zweitens, als man denkt.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

cat10367

All die Jahre

abunchofcats

Ein mögliches Leben

hasirasi2

Die Herzen der Männer

Mal etwas anderes, hat mich sehr berührt

Sassenach123

Der kleine Teeladen zum Glück

Zu flach, zu hölzern, zu gewollt. Sehr schade, die Idee hat so viel Potential!

Thoronris

Die Perlenschwester

Die Geschichte zweier starker Frauen mit kleinen Minuspunkten

Das_Leseleben

Der Traummann auf der Bettkante

laraundluca

21. June 2017 um 08:02

Inhalt: Anne, leidenschaftliche Köchin und Autorin zahlreicher Kochbücher, hat sich in ihrem Leben ohne Mann eigentlich sehr gut eingerichtet. Bis sie in einer Hotellobby zufällig auf den Starschauspieler Pit trifft: Ein unsolider Frauenheld von der üblichen Sorte, denkt sie. Dann überschlagen sich die Ereignisse, und Anne lässt sich zu einem gemeinsamen PR-Gag hinreißen. Die Presse bejubelt sie als neues Promipaar, ihre Kochbücher finden reißenden Absatz. Doch was als rein geschäftliches Unternehmen geplant war, entwickelt eine gewisse Eigendynamik – und Anne muss sich eingestehen, dass ihr mehr an Pit liegt, als ihr lieb ist. Meine Meinung: Der Schreibstil ist sehr angenehm, sehr locker und leicht, frisch und amüsant, schnell und flüssig zu lesen. Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten. Die Handlung und die Grundidee haben mir sehr gut gefallen. Ein arroganter Schauspieler und eine alleinerziehende Kochbuch- und Krimiautorin schließen ein Abkommen. Eine Verlobung für die Presse. Doch die beiden sind so unterschiedlich, dass teilweise ordentlich die Fetzen fliegen und für unterhaltsame Szenen gesorgt ist. Dann lernt Anne auch noch einen Mann kennen, der Gefühle in ihr weckt. Auch wenn schon von Anfang an klar ist, für wen ihr Herz schlägt, hielt die Geschichte die ein oder andere Überraschung bereit. Was mir allerdings zu kurz kam, waren die Emotionen. Ich konnte die aufkommenden Gefühle nicht nachempfinden, nicht spüren, die Entwicklung der Liebesbeziehung nicht wirklich erkennen. Es gab bis zum Schluss keine Hinweise, dass sich einer der beiden in den anderen verliebt hat. Die Kappeleien waren zwar vorhanden, aber das Gefühl kam nicht entsprechend an. Das fand ich sehr schade, denn dies ist das wichtigste bei einem Liebesroman. Die Handlung war sehr amüsant und humorvoll. Teilweise fand ich die Szenen allerdings etwas zu überspitzt und zu übertrieben dargestellt. Auch mit den Charakteren bin ich nicht wirklich warm geworden. Die Figuren sind sehr vielseitig und unterschiedlich gezeichnet. Aber auch hier etwas zu überzogen. Eine nette Geschichte, die mich zwar nicht vollkommen überzeugen konnte, aber sehr humorvoll geschildert ist. Eine kurzweilige Unterhaltung. Fazit: Ein netter, kurzweiliger Roman.