Gina Martin-Williams Das Stevia-Weihnachtsbackbuch

Inhaltsangabe zu „Das Stevia-Weihnachtsbackbuch“ von Gina Martin-Williams

Der aus dem Süßkraut Stevia gewonnene Süßstoff ist inzwischen in aller Munde, denn er wurde nun von der EU zugelassen. Immer mehr Produkte wie Getränke, Joghurts etc. werden nun mit diesem aus der Natur stammenden Süßungsmittel gesüßt. Für viele Menschen ist Stevia gerade zur Weihnachtszeit eine willkommene Alternative zu Zucker & Co., denn es enthält überhaupt keine Kalorien. Somit werden die weihnachtlichen „Sünden“ zum leichten Genuss. Gina Martin-Williams präsentiert in diesem Weihnachtsbackbuch ihre besten Plätzchen, Weihnachtskuchen, Pralinen und Konfekte. Aus dem Inhalt: Welche Stevia-Produkte sich zum Backen eignen – Wie man mit Stevia bäckt – Mit vollwertigen Zutaten, veganen Rezepten und Nährwertberechnungen – Duftende Kekse, verführerische Plätzchen, weihnachtliches Früchtebrot, sündige Pralinen und erlesenes Konfekt

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Das Stevia-Weihnachtsbackbuch" von Gina Martin-Williams

Das Stevia-Weihnachtsbackbuch

Henriette

13. December 2012 um 12:32

Ich nutze Stevia schon recht häufig im Alltag. Daher wurde mir dieses Backbuch geschenkt. Leider bin ich schon etwas enttäuscht gewesen als ich die Rezepte gelesen habe. Die Zutaten sind schon manchmal exklusiv, teuer oder mir einfach unbekannt. Nachdem ich mir einen kleinen Einkaufszettel geschrieben hatte, musste ich leider feststellen, dass mir Zutaten doch zu teuer waren. Es sind Dinge, die ich während der Weihnachtszeit nicht im Haushalt habe. Nachgebacken habe ich noch nicht. Noch sträube ich mich ein wenig, da ich Bedenken habe, ob die Kekse uns schmecken werden. Ich habe mich leider (?!?!) von schlechten Rezensionen beeinflussen lassen. Heute Nachmittag werde ich mich an zwei Rezepten ran trauen. Ich bin gespannt. [B]Fazit:[/B] Ich vergebe im Voraus vier von fünf Sternen, da ich nicht wirklich mit Vorfreude die Rezepte nachbacken werde.