Cover des Buches Alle Augen auf dich (ISBN: 9783839001653)
sonjastevenss avatar
Rezension zu Alle Augen auf dich von Gina Mayer

Entführung eines Internetserienstars...

von sonjastevens vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Sehr kurzweiliger, moderner, spannder Thriller

sonjastevenss avatar
sonjastevensvor 10 Jahren

Ich liebe die Bücher von Gina Mayer, egal ob Jugend-, Young Adult Bücher oder historische Romane – Gina Mayer versteht es mir einer tollen Sprache den Leser in seinen Bann zu ziehen, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag.

In diesem Fall handelt es sich um „Alles Augen auf Dich“ – ein Thriller, den man den Young Adult-Genre zuordnen könnte, was aber nicht heißen soll, dass das Buch nur von jungen Erwachsenen gelesen werden kann, ich denke dass sowohl Jugendliche als auch Menschen, die schon ein paar Jahre länger auf der Welt sind ihre Freude an der Story haben werden:

Hauptkommissarin Amelie Fröhlich ist ständig übel, ob sie einen verdorbenen Magen hat oder etwas schlimmeres? Es kann aber auch daran liegen, dass ihr ihr neuester Fall, bei dem sie die Leitung übernommen hat, auf den Magen schlägt. Myriam Bellinger ist entführt worden! Sie ist der Star einer Internetserie in der sie Naomi spielt, die entführt worden ist. Jetzt ist aus Fiction Wirklichkeit geworden. Amelie Fröhlich und ihre Kollegen tappen im Dunkeln - auch wenn ständig neue Internetvideos auftauchen, die die misshandelte Myriam zeigen, aber auch zeigen, wie sich Myriam langsam in einen der Entführer verliebt, haben sie keine Spur. Dazu kommt noch, dass Amelies Chef sie auf dem Kicker hat und sie für unfähig hält…

Besonders gut gefallen mit die zwei Handlungsstränge der Geschichte, einmal die Ermittlungen um Amelie herum, welche mit ihrer privaten Geschichte um ihren Freund, der in Thailand mit seinen Eltern Urlaub macht noch verfeinert wird und zum Zweiten, die Story um Jo, Myriams Freund, der ein Loser ist und es nicht mal auf die Reihe bekommt Drogen zu dealen, sei denn sein Leben auf die Reihe zu bekommen.. Auch er gerät in den Kreis der Verdächtigen.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und die Idee der Story ist sehr modern. Ich geben dem Buch volle 5 Sterne für die tolle Unterhaltung.