Cover des Buches Alle Augen auf dich (ISBN: 9783839001653)
Rezension zu Alle Augen auf dich von Gina Mayer

Rafinniert & spannend, aber irgendwie nicht 100%ig meins...

Ein Jugendthriller, der es zwar in sich hat, Spannend ist und am Ende definitiv eine Überraschung birgt, aber mir persönlich hat einfach was gefehlt.

Myriam Bellinger wird entführt, genau wie in der Internetserie in der sie die Protagonistin ist und ebenfalls entführt wird.

Weitere Personen mit denen wir es beim Lesen zu tun bekommen, sind Myriams Freund, ihre Mitbewohnerin, ihre Eltern, ihr Produzent, und natürlich die Ermittler.

Jeder in diesem Buch scheint gewissermaßen seine eigenen Probleme neben dem eigentlich riesen Problem zu haben, die auch total wichtig und teilweise schlimm sind. Man kennt das ja schon aus Thrillern, das gerade die Ermittler ein kompliziertes Leben haben, aber hier hat wirklich JEDER noch irgendwas anderes zu schaffen und das wurde mir dann doch irgendwie zu viel des Guten.

Der Schreibstil ist spannend und man tappt eine ganze Weile lang im Dunkeln, natürlich ist man auch gespannt, was mit den einzelnen Charakteren und deren Einzelgeschichten so wird, oder vielleicht auch wie diese Zusammenhängen?

Das Buch hat sich insgesamt schon gelohnt, vor allem weil es sich sehr flüssig weglesen lässt, aber zu 100% überzeugen konnte es mich leider nicht.