arsEdition_Verlag

Alle Bewerbungen

Heute ist bei uns das neue Buch von Gina Mayer erschienen.

Das Hotel der verzauberten Träume – Fräulein Apfels Geheimnis ist eine spannende Urlaubsgeschichte, in der Joëlle Fräulein Apfels Geheimnis auf die Spur kommt und dabei jede Menge über sich selbst lernt - für abenteuerlustige Leser ab 9 Jahren.

Wir möchten von Euch wissen, wie euch  Das Hotel der verzauberten Träume – Fräulein Apfels Geheimnis gefällt und laden Euch zu einer Leserunde ein. Dabei könnt Ihr Eure Fragen und Eindrücke auch direkt an die Autorin Gina Mayer richten, die ebenfalls an der Leserunde teilnehmen wird.

Und darum geht's:

Na toll – weil Joëlles Mutter das Navi falsch programmiert hat, landet Familie Fröhlich nicht im »Beach Holiday Superior«, sondern 400 Kilometer entfernt in Rose-Linde Apfels »Traumhotel«. Doch was sich anfangs wie ein Riesenreinfall darstellt, wird bald zum spannenden Abenteuer: Die Hotelbesitzerin Fräulein Apfel hütet ein Geheimnis, davon ist Joëlle schnell überzeugt. Warum klingelt an der Rezeption ein uraltes Telefon, das gar nicht angeschlossen ist? Und was hat es mit dem merkwürdigen Dachboden auf sich, in dem Hunderte Traumfänger hängen? Joëlle will dem Geheimnis unbedingt auf die Spur kommen – und macht dabei ganz erstaunliche Entdeckungen...

Wir vergeben 25 Leseexemplare. Natürlich könnt Ihr auch mitmachen, wenn Ihr das Buch bereits besitzt oder es Euch selbst kauft.

Wenn Ihr zusammen mit Gina Mayer erlesen wollt, wie Joëlle Fräulein Apfels Geheimnis auf die Schliche kommt und Euch um ein Leseexemplar bewerben möchtet, dann verratet uns doch gerne: Was war Euer spannendstes Urlaubserlebnis?

Wir sind schon sehr gespannt auf Eure Antworten und die sommerliche Leserunde!

Euer Team von arsEdition

Autor: Gina Mayer
Buch: Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Ich habe die Leseprobe gelesen und bin total begeistert von dem magischen Hotel und von den drei Kindern. Ich bin schon gespannt, wieviele besondere Erlebnisse die drei erleben werden. Ich hoffe ich habe Glück und darf mit meiner Nichte hier in der Leserunde teilnehmen.

Mein spannendes Abenteuer war? Das ist schwer zu sagen, da es einige Interessante gibt. Aber vielleicht weil jetzt wieder die WM ist. Ein Frankreich Urlaub und Deutschland spiel gegen Frankreich. Das war für mich spannend wie die Franzosen ihre Mannschaft vor dem Fernseher, in einer Cafe-Bar, angefeuert haben. Wir Deutsche in der unterzahlt, da war es mir doch etwas mulmig als Kind.

misery3103

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe zu dem Buch hatte ich schon auf einer anderen Seite gelesen und toll gefunden, aber dann das Buch leider nicht gewonnen. Gerne würde ich für meine Nichte die spannende Geschichte gewinnen. Natürlich würde ich mich an der Leserunde beteiligen und das Buch anschließend an sie weitergeben.

Mein spannendstes Urlaubserlebnis hatte ich mit 9 Jahren, als ich in der Kinderverschickung zum ersten Mal am Meer war. Damals auf der Insel Föhr haben wir eine Wattwanderung gemacht von Föhr nach Amrum und ich war hin und weg, dass man zwischen den Inseln herlaufen konnte. Darüber habe ich meinen Eltern direkt einen aufgeregten Brief geschrieben, weil mich das so fasziniert hat. :-)

Inhalt: Kapitel 1-3
Beitrag einblenden

Ob das wirklich nur ein Versehen war, das falsch programmierte Navi?
Oder ist es magisches Geschick, dass es die Familie Fröhlich gerade in dieses Hotel verschlägt?
Ich bin gespannt.

Inhalt: Kapitel 4-7

Anakin schreibt:
An dieser Stelle noch eine positive Anmerkung: Die farbigen Seiten während des Traums sind eine gute Idee! ;)

Die Idee finde ich auch super und stellt die Wichtigkeit dieses Traumes dar - richtig toll gemacht

Inhalt: Kapitel 4-7
Beitrag einblenden

Als Joelle des Nachts erwacht, macht sie eine unwirkliche Beobachtung, die sie Nachforschungen im Hotel anstellen lässt.
Leider wird sie beim Inspizieren des Raumes der Traumfänger von Fräulein Apfel erwischt – und nicht nur das – sie hat sich auch noch einen bösen Traum eingefangen

Inhalt: Kapitel 8-11
Beitrag einblenden

Die Damen Apfel gibt es gleich zweimal – Rose und Linde sind ein Zwillingspärchen – ich hatte es schon vermutet – aber war mir bis dato nicht sicher.
Hoffentlich finden sie den Besitzer des bösen Traumes, damit ihn Joelle wieder los wird – jede Nacht so einen Albtraum zu haben ist enorm anstrengend und ungesund.
Wie schön, dass sie den Besitzer endlich finden, nachdem es erst nach einer Sackgasse aussah

Inhalt: Kapitel 12-13
Beitrag einblenden

Was für ein schönes Ende und ich konnte entspannt aufatmen.
Toll dass die Kinder zusammen mit Benny ihre restlichen Urlaubstage in Korbutz verbringen können und Bennys Vater auch noch so einen tollen Job bekommt

Plauderecke

Nw-yolo schreibt:
Warum ist bei allen das Buch angekommen, nur bei mir noch nicht 😕.... Meine Tochter und ich warten so fleißig darauf 😥....

Ich hoffe dein Buch kam mittlerweile an - ich wünsche es dir sehr, da es ein ganz bezauberndes Buch ist

Manuel2704

vor 2 Wochen

Wie hat Euch das Buch gefallen?

Hier kommt meine Rezension und ein Danke für das schöne Buch: