Cover des Buches Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis (Das Hotel der verzauberten Träume 1) (ISBN: 9783845825755)
spozal89s avatar
Rezension zu Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis (Das Hotel der verzauberten Träume 1) von Gina Mayer

Ein ganz zauberhaftes Kinderbuch

von spozal89 vor 6 Jahren

spozal89s avatar
spozal89vor 6 Jahren
Joëlle und Lancelot freuen sich unglaublich auf den Sommerurlaub. Denn dieses Jahr geht es für sie in ein ganz angesagtes Clubhotel. Doch als Joëlles Mutter das Navi falsch programmiert, landet die Familie in einem ganz anderen Ort 400 km vom eigenen Ziel entfernt. Die Famlie beschließt eine Nacht in dem kleinen Ort zu verbringen und finden Unterkunft in einem kleinen Hotel von Fräulein Apfel. Doch irgendwas ist ganz merkwürdig an dem kleinen Häuschen und die Kinder versuchen heraus zu bekommen, was das Geheimnis der alten Frau ist. Dabei macht es überhaupt nichts, dass aus der einen Nacht die ursprünglich geplant war, nun doch ein paar Tage mehr werden.

Ich finde "Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis" ist ein ganz fantastisches Buch für kleine Leser. Aber auch ich als Erwachsene hatte einen riesen Spaß die Geschichte um die beiden Geschwister und ihre Entdeckungen im mysteriösen Hotel zu lesen.

Das Buch hat einen tollen und sehr kindgerechten Schreibstil und die Illustrationen passen hervorragend zur Geschichte und sind wunderschön gezeichnet. Die Geschichte ist zudem sehr spannend erzählt und man will direkt mit den Geschwistern das kleine Häuschen erkunden. Mit viel Witz und ein wenig Magie zieht es bestimmt auch kleine Lesemuffel in seinen Bann. Ganz klare 5 Sterne und eine Leseempfehlung für Groß und Klein :-)