Das Lied meiner Schwester

von Gina Mayer
Das Lied meiner Schwester

irishladys avatar

Schöne Geschichte von zwei Schwestern zur Zeit der Nazi-Dikatatur. Für mich leider zu wenig Geschichte, zu viel Liebes-hin und her.

detlef_knuts avatar

Wird sie sich überhaupt entscheiden müssen, oder macht die Liebe ihr eigenes Spiel mit ihr?

Inhaltsangabe zu "Das Lied meiner Schwester"

Swing, Liebe und Verrat

Es sind die Zeiten von Swing und Jazz - nur nicht im Deutschland der dreißiger Jahre. Nachdem Orlanda ihre Anstellung als Sängerin an der Düsseldorfer Oper verloren hat, entdeckt sie mit dem Geiger Leopold die Swingmusik. Als die Nazis ihnen Auftrittsverbot erteilen, gehen Orlanda und ihre Schwester Anna in den Widerstand. Doch dann wird eine von ihnen verraten. Die ergreifende Geschichte zweier Schwestern, die ihre Passion höher schätzen als ihr Leben.

'Der Zauber der Musik kann sich selbst in den schlimmsten Momenten entfalten. Das ist die Botschaft dieses packenden Romans.' SWR

"'Das Lied meiner Schwester' ist ein spannendes, berührendes und zugleich überaus informatives Buch." Westdeutsche Zeitung

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:20.08.2012