Gina Mayer Der magische Blumenladen [3]

Inhaltsangabe zu „Der magische Blumenladen [3]“ von Gina Mayer

Violet ist entsetzt – sie soll eine neue Pflegemutter bekommen: die bekannte Popsängerin Olivia Sweetley, die mit ihr auf eine Südseeinsel auswandern möchte. Dabei möchte Violet unbedingt bei ihren Pflegeeltern Tante June und Onkel Nick bleiben. Natürlich auch bei ihren Freunden Jack und Zack und bei Tante Abigail, die sie endlich in die Geheimnisse der Pflanzenmagie einweiht. Zum Glück findet Abigail im letzten Moment das richtige Rezept in ihrem geheimen Blumenbuch und Violet darf bleiben.

Für Violet gibt es keinen schöneren Ort auf der Welt als Tante Abigails Blumenladen. Dort duftet es so herrlich - nach Veilchen, Rosen und Geheimnissen.

Marion Elskis erzählt mit einer Prise Magie in der Stimme, haucht den Figuren Leben ein und macht Farben und Düfte der Blumen hörbar.

Das Hörbuch basiert auf dem gleichnamigen Buch aus dem Ravensburger Buchverlag.

Eine gute Mischung zwischen Freundschaft und wirklichen Leben.

— leniks

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Der magische Blumenladen - Zaubern ist nichts für Feiglinge

Der magische Blumenladen [3]

leniks

22. January 2017 um 23:01

Durch Zufall haben wir in der Bibliothek, den dritten Band dieser Reihe als Hörbuch gefunden. Und wir müssen sagen (meine Tochter und ich), dieses Buch/ Hörbuch ist sehr gut gelungen. Die Autorin versteht sehr gut die Angst von Violett und die Hilfe der Kinder untereinander zu erzählen. Aber auch die Seite der Erwachsenen stellt sie super dar. Uns hat die Geschichte sehr gut gefallen und werden uns die anderen Teile  auch zum anhören aus der Bibliothek ausleiheb. Die CD umfasst 1 Titel und dauert 79 Minuten und 42 Sekunden.