Alle Bewerbungen

Welches Geheimnis steckt im magischen Blumenbuch?

Sonnenblumen, Tulpen, Rosen, Margeriten – Im Blumenladen von Tante Abigail gibt es so viel zu entdecken! Violet liebt es, in diesem Blumenmeer zu stöbern und ihrer Tante beim Arbeiten zu helfen. Am schönsten ist es, wenn die Kunden mit einem Lächeln den Laden verlassen. Aber liegt das wirklich ganz alleine an den Blumen? Violet macht sich auf die Suche nach dem Geheimnis hinter dem magischen Blumenladen ... und nimmt uns alle mit! Seid bei unserem Leseabenteuer zu "Der magische Blumenladen - Ein Geheimnis kommt selten allein" von Gina Mayer dabei und erfahrt mehr über die geheimnisvolle Welt der Blumen!

Mehr zum Buch:
Für die neunjährige Violet gibt es keinen schöneren Ort auf der Welt als Tante Abigails Blumenladen. Dort duftet es so herrlich – nach Veilchen, Rosen und Geheimnissen! Wieso bloß kommen immer wieder Leute in den Laden, flüstern mit Abigail und gehen ohne eine einzige Blume, dafür aber mit einem Lächeln auf den Lippen? Hat das etwa mit dem uralten magischen Blumenbuch zu tun, das Violet eines Tages findet?

Zusammen mit dem Ravensburger Buchverlag verlosen wir 25 Exemplare unter allen blumigen Leseabenteurern! Bewerbt euch bis einschließlich 23. März über den blauen „Jetzt bewerben“-Button* und verratet uns wie alt eure Kinder sind und warum ihr gerne bei dem Leseabenteuer zu „Der magische Blumenladen – Ein Geheimnis kommt selten allein“ dabei sein wollt.

Im Rahmen des Leseabenteuers werden wir euch fünf blumige Aufgaben stellen. Für jede erfüllte Aufgabe wird euch ein Blumenpunkt auf euer Punktekonto gutgeschrieben. Insgesamt könnt ihr bis zum 27. April 5 Blumenpunkte sammeln und diese dann gegen eine tolle Leseabenteuer-Urkunde eintauschen.

Wir sind schon gespannt und freuen uns auf ein spannendes Leseabenteuer mit euch!

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme an allen Aufgaben des Leseabenteuers innerhalb von 4 Wochen ab Erhalt sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir die Bücher nur innerhalb Europas verschicken können.

Autor: Gina Mayer
Buch: Der magische Blumenladen: Ein Geheimnis kommt selten allein

1. Aufgabe - Eure Lieblingsblume

Im Blumenladen von Tante Abigail gibt es für jeden Geschmack die richtige Blume. Rosen! Tulpen! Sonnenblumen! Ein buntes Blumenmeer!

Verratet uns eure Lieblingsblume und warum ihr diese ganz besonders toll findet! Dafür erhaltet ihr einen Blumenpunkt!

2. Aufgabe - Ein Bild vom magischen Blumenladen

Könnt ihr für uns ein Bild malen, wie ihr euch den magischen Blumenladen vorstellt?

Ladet im Anschluss das Foto hier hoch (bitte beachtet, dass die Datei nicht größer als 1 MB sein darf).

Für euer Bild des magischen Blumenladens erhaltet ihr einen Blumenpunkt!

Benundtimsmama

danielamariaursula schreibt:
Herzlichen Glückwunsch! Und viel Spaß!

Danke, Dir.

Chris_86

Die Leseabenteuer-Gewinner stehen fest!

Den 2. Teil haben wir nicht gewonnen, aber vielleicht gibt’s die Möglichkeit ein signiertes Exemplar zu erwerben?
Und den drei Glücklichen: viel Spaß beim Lesen! :-)

leniks

Die Leseabenteuer-Gewinner stehen fest!

Meine Tochter hat gestern die Leseurkunde inclusive Blumensamen und Lesezeichen bekommen. Sie ist richtig stolz darauf und sie und ich möchten uns dafür bedanken.

danielamariaursula

vor 1 Jahr

Vielen lieben Dank für die Urkunde und die magischen Blumensamen! Ich wollte sie sofort sähen, weil ich neugierig bin, ich habe keine Ahnung was das für eine Pflanze ist, aber die Kinder wollten das schöne Tütchen noch behalten....

Benundtimsmama

vor 1 Jahr

Unsere Post ist auch heute angekommen. Hab vielen Dank, liebe Marina, für die tolle Urkunde. Ich habe mich auch sehr über die Blumensamen und natürlich das gewonnene Buch sehr gefreut.
Es sieht genauso schön, wie das erste Buch aus. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte.
Liebe Grüße auch nochmal an Gina.
Danke für die tolle Leserunde.

Plush

vor 1 Jahr

Wir hatten heute auch Post! Mein Sohn hat sich tierisch gefreut, die Blumensamen werden gleich eingepflanzt und das Buch wird heute Abend angelesen. :-) Ganz herzlichen Dank nochmal, es hat uns großen Spaß gemacht!

gina_mayer

vor 1 Jahr

Von mir auch noch mal herzliche Grüße in die Runde. Mir hat das gemeinsame Lesen viel Spaß gemacht, danke für eure Energie und das tolle Feedback!