Cover des Buches Der magische Blumenladen - Ein total verhexter Glücksplan (ISBN: 9783473404063)
lenikss avatar
Rezension zu Der magische Blumenladen - Ein total verhexter Glücksplan von Gina Mayer

Der magische Blumenladen Nr. 2

von leniks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Violette zwischen Wahrheit und Lüge

lenikss avatar
leniksvor 7 Jahren
Violets Tante bricht sich zu Hause das Bein, ihr geliebter Kater lag im Weg. Und dann ist da noch das Problem von Zack, einen ihrer vielen Freunde. Er ist schlecht im Sport und demnächst ist Sportfest in der Schule. Und da hat Violet eine Idee sie sucht in dem Blumenbuch ihrer Tante ein Blume die die entsprechende Zauberkraft hat. Doch was dann passiert ist nicht wie geplant. Gina Meyer nimmt die Kinder von der ersten Seite mit in die Geschichte. Eine tolle Buchreihe. Auch die Illustrationen sind super gestaltet. Das Buch umfasst acht Kapiteel auf 144 Seiten , dem Buch vorangestellt ist ein Inhaltsverzeichnis was ich super finde. Meine Tochter und ich vergeben diesen Buch vier Sterne.