Cover des Buches Der magische Blumenladen - Zaubern ist nichts für Feiglinge (ISBN: 9783473404070)
Marion2505s avatar
Rezension zu Der magische Blumenladen - Zaubern ist nichts für Feiglinge von Gina Mayer

Zaubernlernen ist gar nicht so leicht ...

von Marion2505 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Auch der 3. Band des magischen Blumenladens ist wieder wunderbar und absolut lesenswert!

Marion2505s avatar
Marion2505vor 8 Jahren

Violet lebt sehr gerne bei Tante June und Onkel Nick, die eigentlich ihre Pflegeeltern sind. Ihr größtes Glück ist es, im Blumenladen ihrer Tante Abigail auszuhelfen. Denn dieser Laden birgt ein großes Geheimnis: dort gibt es magische Blumen, die bei ganz vielen Sorgen oder Problemen helfen können. Aber das weiß außer ihren Freunden Jack und Zack und ihrer Tante Abigail niemand. Nun soll aber Violet neue Pflegeeltern bekommen und das möchte sie auf keinen Fall! Ob das magische Blumenbuch ihrer Tante auch in diesem Fall helfen kann? Violet stößt in diesem Buch auf eine verheißungsvolle Pflanze ... das Märchenhafte Mädesüß ...

Cover:

Das Cover dieses Buches ist wieder - wie auch die der ersten beiden Bände - wunderschön und farbenfroh. Ich bekomme als Leserin sofort Lust, in diesen magischen Blumenladen zu gehen und dort Unmengen von Blumen zu kaufen. Auch die Illustrationen innerhalb des Buches laden zum Verweilen und Betrachten ein.

Unsere Meinung:

Ich habe dieses Buch mit meinen beiden Söhnen gelesen. Wir sind seit dem ersten Band des magischen Blumenladens großes Fans von Violet, den Zwillingen Jack und Zack und dem Blumenladen. Ganz besonders gerne haben wir auch Lord Nelson, den Kater von Tante Abigail und Lady Madonna, den sprechenden Papagei. Über Lady Madonna haben wir auch in diesem Band wieder Tränen gelacht. Violets Versuche, das Zaubern mit Hilfe ihrer Tante zu erlernen, sind sehr lustig, aber die Kinder lernen auch, dass auch das Zaubern erstmal stupide Auswendiglernerei ist und nicht wirklich spannend ist.

Auch dieses Abenteuer haben wir wieder sehr gerne mit Violet erlebt und waren wieder gespannt, ob sie tatsächlich das magische Blumenbuch zu Hilfe holen wird. Denn das geht ja schon mal gerne schief :-) Wir haben mit ihr, ihrer Tante June und Onkel Nick gezittert, ob sie bei ihnen bleiben darf und fanden es toll, dass wir die beiden in diesem Band auch einmal etwas näher kennen lernen durften.

Uns hat dieses Buch wieder unglaublich gut gefallen und wir sind jetzt schon auf den 4. Band gespannt, der Ende September erscheinen wird. Wir sind auf jeden Fall wieder dabei und können bis dahin nur jedem dieses wunderschöne Buch empfehlen.