Cover des Buches Die Schule für Tag- und Nachtmagie, Band 1: Zauberunterricht auf Probe (magische Abenteuer von Zwillingen für Kinder ab 8 Jahren) (ISBN: 9783473403585)
Chaoskekss avatar
Rezension zu Die Schule für Tag- und Nachtmagie, Band 1: Zauberunterricht auf Probe (magische Abenteuer von Zwillingen für Kinder ab 8 Jahren) von Gina Mayer

Tagesmensch oder Nachteule?

von Chaoskeks vor 2 Jahren

Kurzmeinung: Tagesmensch oder Nachteule? Eine magische Geschichte über zwei Mädchen und ein großes Geheimnis

Chaoskekss avatar
Chaoskeksvor 2 Jahren

Obwohl Nora und Lucy Schwestern sind, könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Während die eine den Tag über munter ist, wird die andere erst abends richtig wach.
Als die beiden an ihrem 10. Geburtstag dann eine Einladung in die Schule für Tag- und Nachtmagie erhalten, ändert sich ihr Leben schlagartig und die kommen einem großen Geheimnis auf die Spur.
Außerdem stehen ab jetzt auch Fächer wie Traummagie oder Lichtschwimmen auf dem Stundenplan.

Das Cover passt gut zur Geschichte und zeigt die beiden Schwestern und die Schule.
Der Schreibstil ist auch für Kinder gut und einfach lesbar.

Die Idee der Zauberschule ist natürlich nichts neues, aber die Idee zwischen Tag und Nacht zu unterscheiden ist ganz originell umgesetzt.
Besonders kleine Details wie Herr/Frau Spiegel oder auch einfach zu verschiedenen Uhrzeiten auf den Einladungen fallen auf und gefallen mir gut.

Auf jeden Fall ein schönes Buch und ein toller Reihenauftakt.
Es blieben viele Fragen offen, die Lust auf mehr machen. :)