Gina Mayer Ein Geheimnis kommt selten allein

Inhaltsangabe zu „Ein Geheimnis kommt selten allein“ von Gina Mayer

Für Violet gibt es nichts Schöneres, als die Nachmittage im Blumenladen ihrer Tante Abigail zu verbringen. Doch immer wieder kommen Leute in den Laden, die heimlich mit Abigail flüstern und ohne Blumen wieder gehen. Zusammen mit den Zwillingen Jack und Zack will Violet den Geheimnissen ihrer Tante auf die Spur kommen – und findet heraus, dass ihre Tante Menschen mit Blumenmagie glücklich macht. Das will sie auch! Ihre erste Mission: einer Mitschülerin helfen, die vor dem wichtigsten Klavierkonzert ihres Lebens steht.

Niedliche Mädchen-Geschichte, die mittlerweile aus mehreren Teilen besteht. Süße Zeichnungen und nette Charaktere. Nichts besonderes.

— Cailess

Zum BlumenTräumen schön

— Naturchind

Ganz tolles Buch, mit viel Liebe zu Blumen und einfühlungsvermögen geschrieben. Selbstbewusste Kinder und viele magische Momente.

— SonneDrache

Sehr schön e Zaubergeschichte zum träumen

— leniks

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops

• wunderschönes, blumiges Kinderbuch

Naturchind

08. March 2017 um 18:03

💕💕Wau, wie wunderschön💕💕Ein Buch für Kinder so blumig geschrieben . Wieder diese tollen Bilder von Joelle Tourlonias💕. Die Geschichte ist sehr liebevoll gemacht, Violet besucht ihre Tante Abigail in ihrem Blumenladen. 🌼🌹Der eigenwillige Kater Nelson, ist mein neuer Liebling😼. Er weiß alles und er ist einfach magisch. Die Zwillinge Jack und Zack sind die beiden besten Freunde von Violet und erleben in Band 1 sehr viel Neues und Abenteuerliches. 💕 Aiuf jedenfall werde ich auch den 2. Band lesen und ihn mit meinen Kindern teilen. Ich würde sagen füt Leser ab 7 bis 104

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

• Zauberhaft

SonneDrache

26. April 2016 um 17:07

Eine ganz tolle Geschichte, wir werden sicher mehr von Violet und ihren magischen Momenten lesen. Ein Mädchen, erfährt ein wenig von ihrer Vergangenheit. Leider sind ihre Eltern verstorben, doch die Situation ist für sie in Ordnung. Sie hat liebevolle Eltern erhalten und ein Tante, welche ihr ihre Begabung näher bringt. Tiere mit extrem lustigen Charakteren. Lady Madonna und der Kater Lord Nelson, sorgen für Lacher. Was alles passiert, wenn Kinder hinter ein Geheimnis kommen. Durch die Übersetzung aus dem Englischen, ist es für die Kinder beim Alleinlesen anfangs mit den Eigennamen etwas schwierig, aber dies ist kein Hindernis für sie.

• Zauberhaft

SonneDrache

26. April 2016 um 17:07

• Leseabenteuer zu "Der magische Blumenladen - Ein Geheimnis kommt selten allein" von Gina Mayer

Der magische Blumenladen: Ein Geheimnis kommt selten allein

Marina_Nordbreze

Welches Geheimnis steckt im magischen Blumenbuch? Sonnenblumen, Tulpen, Rosen, Margeriten – Im Blumenladen von Tante Abigail gibt es so viel zu entdecken! Violet liebt es, in diesem Blumenmeer zu stöbern und ihrer Tante beim Arbeiten zu helfen. Am schönsten ist es, wenn die Kunden mit einem Lächeln den Laden verlassen. Aber liegt das wirklich ganz alleine an den Blumen? Violet macht sich auf die Suche nach dem Geheimnis hinter dem magischen Blumenladen ... und nimmt uns alle mit! Seid bei unserem Leseabenteuer zu "Der magische Blumenladen - Ein Geheimnis kommt selten allein" von Gina Mayer dabei und erfahrt mehr über die geheimnisvolle Welt der Blumen! Mehr zum Buch:Für die neunjährige Violet gibt es keinen schöneren Ort auf der Welt als Tante Abigails Blumenladen. Dort duftet es so herrlich – nach Veilchen, Rosen und Geheimnissen! Wieso bloß kommen immer wieder Leute in den Laden, flüstern mit Abigail und gehen ohne eine einzige Blume, dafür aber mit einem Lächeln auf den Lippen? Hat das etwa mit dem uralten magischen Blumenbuch zu tun, das Violet eines Tages findet?Zusammen mit dem Ravensburger Buchverlag verlosen wir 25 Exemplare unter allen blumigen Leseabenteurern! Bewerbt euch bis einschließlich 23. März über den blauen „Jetzt bewerben“-Button* und verratet uns wie alt eure Kinder sind und warum ihr gerne bei dem Leseabenteuer zu „Der magische Blumenladen – Ein Geheimnis kommt selten allein“ dabei sein wollt.Im Rahmen des Leseabenteuers werden wir euch fünf blumige Aufgaben stellen. Für jede erfüllte Aufgabe wird euch ein Blumenpunkt auf euer Punktekonto gutgeschrieben. Insgesamt könnt ihr bis zum 27. April 5 Blumenpunkte sammeln und diese dann gegen eine tolle Leseabenteuer-Urkunde eintauschen.Wir sind schon gespannt und freuen uns auf ein spannendes Leseabenteuer mit euch!* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme an allen Aufgaben des Leseabenteuers innerhalb von 4 Wochen ab Erhalt sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir die Bücher nur innerhalb Europas verschicken können.

• Bewertung der ersten beiden Bände... - Es wird magisch und duftend....

Normal-ist-langweilig

08. April 2016 um 08:33

Gina Mayer „Der magische Blumenladen“ Hörbücher Für Violet gibt es keinen schöneren Ort auf der Welt als Tante Abigails Blumenladen. Dort duftet es so herrlich – nach Veilchen, Rosen und Geheimnissen. je Band 1 CD, 1 Stunde 17 Minuten, 9,99 Euro Sprecherin: Marion Elskis ******************************************** Band 1 – Ein Geheimnis kommt selten allein ***************************************** Band 2 – Ein total verhexter Glücksplan ************************** Unsere Meinung: Wir haben uns direkt verliebt! So eine süße Reihe! So eine geniale Idee! So ein gelungenes Hörbuch! Die Booklets und die CDs sind sehr süß gestaltet, passend zum Inhalt  -sogar mit Rezept!!! Da macht das Anschauen und Herausholen schon Spaß! Meine Tochter und ich haben Band 1 in einem Rutsch durchhören MÜSSEN – denn wir wollten unbedingt wissen, was hinter den ganzen Geheimnissen steckt. Denn hier will nicht nur ein Geheimnis gelüftet werden! Violets Vergangenheit stellt ein Geheimnis da, Tante Abigail verbirgt etwas und Violets Mitschülerin muss auch noch geholfen werden! Die Geschichte nimmt von Anfang an Fahrt auf, die Autorin „verschwendet“ im positiven Sinn keine Zeit mit ausufernden Erklärungen. Das blumige Abenteuer geht sofort los und das fanden wir super! Des Weiteren findet man in dieser Geschichte Themen wie Familie, Adoption, Freundschaft, Ängste und noch einiges mehr  -genial verpackt! Violets Abenteuer haben uns beide sehr gut gefallen – lustigerweise hat mir Band 1 und meiner Tochter Band 2 besser gefallen! Die Abenteuer sind spannend, machen aber keine Angst! Die Buchreihe wurde ab 8 Jahren konzipiert. Mit Eltern können auch schon jüngere Kinder diese wirklich niedliche Reihe kennenlernen! Die Idee der magischen Blumenhandlung ist wirklich gelungen und auch die Umsetzung konnte uns überzeugen! In der Sprecherin „Marion Elskis“ wurde hier die perfekte Besetzung gefunden! Sie schafft es, die Figuren zum Leben zu erwecken, ob Kind, ob Tante, ob Besucher des Blumenladens, ob Katze, ob Wellensittich (mein heimlicher Favorit! :-)). Selbst die Blumen scheinen bunter zu leuchten und man kann sie sich hervorragend vorstellen, wenn sie von ihnen redet. Fehlt eigentlich nur noch eine Duftfunktion am CD-Player!  Ihr seht, bisher wurde diese Reihe keinesfalls langweilig – eher blumig und magisch. Wir vergeben (5 / 5) für magischen, „duftigen“ Hörspaß!@books-and-cats.de