Cover des Buches In guten wie in toten Tagen (ISBN: 9783839001646)
QueenSizes avatar
Rezension zu In guten wie in toten Tagen von Gina Mayer

Traum oder Albtraum?

von QueenSize vor 10 Jahren

QueenSizes avatar
QueenSizevor 10 Jahren
Ein Traum wird wahr: Helena und Tom wollen heiraten - mit ganz großem Trara! Vorher wird aber noch der Junggesellinnenabscheid gefeiert - das darf ja bekanntlich nicht fehlen. Dieser Abend wird von Cara, Helenas Schwester, liebevoll vorbereitet. Helena, ihre besten Freundinnen und Cara feiern ausgelassen. Doch die Stimmung kippt, als einige Details aus dem Vorleben des Bräutigams zutage gefördert werden.
Am nächsten Morgen wird Tom ermordet aufgefunden. Die Suche nach dem Mörder beginnt und bringt immer neue Aspekte ans Licht.

Ein absolut spannender Jugendthriller, der auch ohne viel Blutvergießen auskommt. Die diversen Wendungen und der vollkommen unerwartete Schluss machen dieses Buch zu einem besonderen Lesevergnügen.

Die Charaktere werden klar gezeichnet, die einzelnen Szenen konnte ich mir sehr gut vorstellen, die Sprache ist gerade heraus und angenehm zu lesen. Ich fühlte mich wirklich gut unterhalten.

Fazit: Eine absolute Leseempfehlung!