Gina Peter Das Imperium Maga

Inhaltsangabe zu „Das Imperium Maga“ von Gina Peter

Frankreich um 1850. In einem kleinem, abgelegenem Weiler, unweit der Grossstadt Orleans, lebt geborgen und behütet im Kreise ihrer kleinen Familie, ein einfaches, unscheinbares Mädchen, deren Name Jeanne ist. Als Einzelkind greift sie ihren Eltern unter die Arme, überall da, wo ihre Hilfe gerade von Nöten ist: in der Mühle, in der kleinen Nähstube, im Garten und im Haus.
In der Nacht vor ihrem 18.Geburtstag, hat sie plötzlich ein eigenartiges Erlebnis. Dieses bringt die junge Frau völlig aus der Fassung und verändert ihr bisheriges Leben für immer, denn kurz vor Mitternacht eröffnet sich für Jeanne eine Welt, von der sie nicht einmal zu träumen gewagt hätte.
Der Schöpfer des wunderschönen geheimen Reiches gibt in Auftrag, einen Boten nach dem Einem Menschenkind auszusenden. Dieses ist kein anderes, als die einfache, bescheidene Müllerstochter Jeanne Bonnet. Das junge ahnungslose Mädchen, wird plötzlich in eine seltsame Geschichte verwickelt. Sie wird Teil einer gemeinen Intrige, sowie auch einer abenteuerlichen Verfolgungsjagd.
Am Zielort wird sie vom Schöpfer der verborgenen Welt darüber unterrichtet, wie entscheidend ihre Einwilligung zur Mithilfe für die Zukunft dieses geistigen Reiches war und weshalb sie in Maga ist.
Das Geständnis des Schöpfer Mons und die Ereignisse in der Welt der Larvas, werden das ganze zukünftige Leben der jungen Frau prägen.

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

FleurDeVie

Neanderthal

Bei Seite 414 abgebrochen.

LillySj

Schwerelos

einz1975

War was?

„War was?“ kann man nur witzig finden, wenn man Star Wars nicht mag.

Lieblingsleseplatz

Die Optimierer