Kleines Einhorn

Cover des Buches Kleines Einhorn (ISBN:9783866135154)

Inhaltsangabe zu "Kleines Einhorn"

„Uns geht es gut“, sagen die Tiere auf der schönen Insel im wilden Fluss. Doch dann geschieht etwas, was sie verwirrt und erschreckt: Ein fremdes Tier taucht auf. Mit einem spitzen Horn auf der Stirn. Bestimmt ein kriegerisches Kampftier, vermuten die Tiere. „Nein“, sagt das Einhorn, „ich kämpfe nie.“ Doch keiner traut ihm. Nur das Känguru-Kind. Vielleicht ist es ja ein Teufelsvieh – oder ein Zauberer, denken sich die anderen. Eines Tages gibt es Streit. Danach ist das Einhorn verschwunden. Das kleine Känguru macht sich Sorgen und bald auch die anderen Tiere … Ein zauberhaftes Bilderbuch des „Erfolgsteams“ Gina Ruck-Pauquèt und Ulrike Baier. Zu einem besonders wichtigen Thema.

Verlag:Velber
Erscheinungsdatum:01.01.2006