Gina Ruck-Pauquet , Christian Morgenstern Weihnachtszauber für Klein und Groß

Inhaltsangabe zu „Weihnachtszauber für Klein und Groß“ von Gina Ruck-Pauquet

Wunderschöne Weihnachts- und Adventsgeschichten, Gedichte und bekannte, rein instrumental vorgetragene Weihnachtslieder, zusammengeschnürt zu einem wärmenden Päckchen für die kalte Jahreszeit!

Zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest, für kuschelige Nachmittage vorm Ofen und zur Verkürzung der Wartezeit für die allerungeduldigsten großen und kleinen Kinder.

Mit Geschichten und Gedichten von James Krüss, Christian Morgenstern, Gina Ruck-Pauquèt und vielen anderen, gelesen von bekannten Sprechern wie Otto Mellies, Stefanie Stappenbeck, Boris Aljinovic und Martin Seifert.

Als kleine Extrageschenke gibt es ein Posterbooklet mit Weihnachtsplätzchenrezepten und Weihnachtssternaufkleber, die im Dunkeln leuchten.

verzabuert Klein und Groß

— Engel1974

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

• verzaubert Klein und Groß

Weihnachtszauber für Klein und Groß

Engel1974

15. December 2016 um 11:47

Zu Weihnachten und gerade in der Vorweihnachtszeit gehören Gedichte, Geschichten und Lieder. Eine bunte Mischung könnt ihr im Hörbuch „Weihnachtszauber für Klein und Groß“ finden. Hörbuchinfo: Titel: „Weihnachtszauber für Klein und Groß“ Autor: verschiedene u.a. Geschichten und Gedichte von James Krüss, Christian Morgenstern, Gina Rück-Pauquet,Hans Christian Andersen Gelesen von: verschiedene u.a. Otto Mellies, Stefanie Stappenbeck, Martin Seifert und Stefan Kaminski Genre: Kinderbuch Alter: ab 36 Monaten Inhalt: 2 CD´s / Laufzeit ca. 1 Stunde 41 Minuten Verlag: argron Um was geht es? In diesem Hörbuch findet ihr ein buntes Potpourri an ausgewählten bekannten aber auch unbekannten Weihnachtsgedichten, Geschichten und Liedern. Die Weihnachtslieder werden dabei als Instrumentalstück von Jürgen Treyz begleitet. Als Extrabonbon so zusagen findet ihr in der Hülle auch tolle und leckere Plätzchenrezepte sowie Leuchtsterne zum aufkleben. Meinung: Zuerst einmal muss ich hier die tolle Aufmachung des Hörbuches beschreiben, sie enthält nämlich nicht nur die CD sondern auch noch richtig leckere Plätzchenrezepte für Nussmakronenengel, Lebkuchenmännchen und Schoko-Walnuss-Berge. Meine Kinder wollten sie sofort nachbacken und was soll ich sagen, unser Papa hatte sie dann auch schnell vernascht, er konnte sich nicht beherrschen, die  waren richtig lecker. Erwähnenswert sind auch die tollen Leuchtsterne, die ihren Platz sofort im Kinderzimmer gefunden haben und hier Nachts leuchten und funkeln. Auf den beiden CDs findet man ein buntes Potpourri von bekannter, aber auch unbekannter Geschichten, Gedichten und Liedern rund um die Weihnachtszeit. Zusammen beim backen mit meinen eigenen Kindern aber auch in der Morgenrunde mit den Schulkindern und im Kindergarten haben wir der CD gelauscht. Die Mischung aus Geschichten, Gedichten und Liedern ist sehr angenehm, so dass auch kleine Kinder nicht überfordert werden. Mich selber hat die CD auch angesprochen, zumal ich eigentlich noch gar nicht in Weihnachtstimmung war, doch den „Machern“ ist es hier erfolgreich gelungen, das man förmlich die Magie und den Zauber der Weihnacht verspürt. Insgesamt kann ich sagen kommt die CD bei kleinen und großen Kindern sehr gut an und auch mich hat sie noch „verzaubert“.