Gina Schulze , Stephan Schöll Arbeit - Leben - Glück

Inhaltsangabe zu „Arbeit - Leben - Glück“ von Gina Schulze

Der Mensch und die Arbeit – eine lebenslange BeziehungViele Schulabgänger und Studenten finden den Weg in die Arbeitswelt durch Versuch und Irrtum. Besser und zeitsparender ist es, vorher nachzudenken und sich bewusst zu machen, was man eigentlich will. Wie findet man heraus, was für einen selbst das Richtige ist? Welche Ausbildung, welcher Beruf soll es sein? Wie sieht die Arbeitswelt überhaupt aus, und wie geht es darin zu? Und wie könnte nach einem gescheiterten Versuch ein vernünftiger Neustart aussehen? Bei all diesen Fragen, die vor der eigentlichen Berufswahl stehen, hilft dieses Buch. Es leitet zum Nachdenken an über die eigenen Möglichkeiten und über den dazu passenden Beruf. Nur so können Ausbildung und Berufseinstieg der erste Schritt in eine glückliche und gelingende Arbeitsbiografie werden.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse