Ginger McMillan Alden Chronik 1

Inhaltsangabe zu „Alden Chronik 1“ von Ginger McMillan

Es gibt viele Welten. Sie sind real, irgendwo dort draußen, am Rand des Universums, in unseren Träumen oder in einem Krug mit Milch. Eine dieser Welten heißt Alden. Sie hat zwei Sonnen und einen Mond und ist eine durch und durch friedliche Welt. Sogar in den Seen und Flüssen dort kannst du baden, ohne in einen Zauberschlaf zu fallen, oder mit Haut und Haaren von einem Ungeheuer gefressen zu werden. Doch auch für eine solche Welt kommt einmal der Tag, an dem sie gerettet werden will.

In Alden taucht ein Mädchen auf, fast noch ein Säugling. Anders, als bei den Bewohnern Aldens, ist der Körper des Kindes ganz ohne Fell und Feder. Längst eine junge Frau, jagt sie in den Kliffs, genießt das Leben und die Liebe und geht der bohrenden Frage nach ihrer Herkunft nach. Zunächst unbedeutende Ereignisse spitzen sich dramatisch zu. Ist sie das Kind der Prophezeiung, das Alden vor der dunklen Bedrohung retten kann, oder scheitert sie und wird selbst zu einer Gefahr?

Stöbern in Fantasy

MsStorymaker

Ricco

jackiherzi

Palace of Glass - Die Wächterin

Hier stimmt fast alles :)

Faltine

Das Lied der Krähen

isi2908

Nevernight - Das Spiel

Gewohnt blutig und unterhaltsam, aber nicht so gut wie der erste Band.

Isabella_