Cover des Buches Aliens in Armani (ISBN: 9783492268165)
Rieke93s avatar
Rezension zu Aliens in Armani von Gini Koch

Aliens in Armani von Gini Koch!

von Rieke93 vor 9 Jahren

Rieke93s avatar
Rieke93vor 9 Jahren
Ich hab das Buch geschenkt bekommen und bin wirklich absolut begeister. Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn!!!

Kann man die Welt wirklich mithilfe von Haarspray, einem Montblanc-Füller und Rock ’n’Roll retten? Die sexy Marketingmanagerin Kitty muss genau das tun. Bisher war ihr Leben eher langweilig, doch das ändert sich, als sie Zeugin eines Amoklaufs wird. Denn Aliens gibt es wirklich! Zusammen mit dem attraktiven Jeff Martini, einem Armani tragenden Alien der edlen Sorte, kämpft sie gegen einen außerirdischen Superparasiten, der die Menschheit aus löschen will. Mit viel Witz und Charme schlägt sie zu – und kommt dabei nicht nur dem Feind gefährlich nahe.

Da hab ich wohl erneut eine Reihe gefunden, die ich super finde. Aber wie kann man die auch nicht super finden, wenn man eine so spannende, witzige und klasse Geschichte liest und man gar nicht mehr aufhören kann. Ich mein, ich hab das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen und konnte einfach nicht aufhören. Ich habe nur Pausen gemacht, um mal was zu essen oder das stille Örtchen aufzusuchen. Anders ging es einfach nicht, weil es mich nicht losgelassen hat.
Denn die Geschichte ist wirklich sehr spannend gestaltet und in den Dialogen sooo lustig. Da werden schneckenähnliche Monster auch einfach mal mit einem alltäglichen Hausmittel wie Salz bekämpft. Somit sind schon allein die Ideen gut, aber auch die Umsetzung ist gigantisch. Was macht Kitty wenn ihr Plan den Bach runtergeht? Sie improvisiert! Und wie!

Und dann kommt zu der Spannung und dem Witz auch noch eine richtig nette Dreiecks-Liebes-Geschichte hinzu. Nun bin ich völlig verloren, denn es gibt nicht nur Kitty und Jeff, nein auch Christopher, ebenfalls ein Alien im Armanianzug, spielt eine Rolle. Da kommen die Gefühle ganz schön ins Rollen und man weiß gar nicht, wo oben und unten ist. Genial!
Aber auch die Charaktere an sich sind wirklich klasse. Kitty hat mir von Anfang an gefallen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, genauso wie ihre Mutter und meistert die Tatsache, dass Aliens auf der Erde leben recht gut. Sie dreht nicht durch, was anderen sicher passiert wäre.
Und über Jeff und Christopher brauch ich gar nicht erst anfangen. Die sind auch super und Jeff habe ich richtig in mein Herz geschlossen. Er ist echt lustig und hat genauso gute Sprüche drauf wie Kitty.

Tja, und nun kann ich nur noch sagen, dass ihr dieses Buch unbedingt lesen solltet. Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen, auch wenn da nicht mehr viel kommt. Denn der Piper-Verlag hat leider nach dem 2.Band "Alien Tango" die Produktion eingestellt und somit gibt es jetzt nur noch einen weiteren Band auf Deutsch. In Englisch sind noch sehr viel mehr erschienen und ich bin wirklich am Überlegen, ob ich die dann auf Englisch weiterlese. Einerseits ja, wegen so vieler guter Gründe, einerseits aber auch nicht, weil da diese wissenschaftliche und komplizierte Fachsprache war, die ich noch nicht einmal auf Deutsch verstanden habe. Wie soll das da erst auf Englisch sein?
Und ein weiterer: Ich hab grad auf der hp von Gini Koch gesehen, dass das anscheind wieder eine Endlos-Reihe wird. Ob ich mir das leisten kann... wohl eher nicht!

Naja, ich muss gucken und ihr werdet dann ja an meinen Rezis sehen, ob ich weiter gelesen habe. Nun freue ich mich erst mal auf den 2. Band

Fazit:
Unbedingt lesen! Ein tolles Buch mit viel Witz, Charme und klassen Charakteren!

Viel Spaß beim Lesen!

7. Alien in the House
8. Alien Research
9. Alien Collective
10. Universal Alien
11. Alien Separation (coming May 2015)