Gino Alberti Ein Traumhaus für Hund und Katz und Maus

Inhaltsangabe zu „Ein Traumhaus für Hund und Katz und Maus“ von Gino Alberti

Drei Freunde wollen sich gemeinsam ein Haus bauen, haben aber ganz verschiedene Vorstellungen. Klara, die Katze, wünscht sich ein Haus auf Rädern, Mäuserich Martin legt Wert auf große Vorratskammern, und Hubert, der Hund, träumt gar von einem Schloß. Viel Zeit nimmt die Suche nach einem schönen Bauplatz in Anspruch, doch als der Winter kommt, können die Freunde das eigene Heim beziehen. "Ein Schloß ist es nicht geworden", sagt Martin zum Schluß, "dafür aber ein Traumhaus". (Ab 3 Jahren.) (Quelle:'Fester Einband')

Gut geeignet zum Vorlesen für Kindergartenkinder

— andymichihelli

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille