Gino Alberti Noch einmal schlafen

Inhaltsangabe zu „Noch einmal schlafen“ von Gino Alberti

Es ist brütend heiß in der Savanne. Die Tiere ruhen sich im Schatten aus. Aber der Storch muss einen wichtigen Brief abgeben. Schon lange hat Nico auf diesen Brief gewartet. Er ist so aufgeregt. „Ach, ist das Leben schön!“, jubelt er. Nico ist ungeduldig, übermütig, aufgedreht, verträumt und glücklich. Er kann es kaum erwarten. Schließlich muss er nur noch einmal schlafen … Der neue Tag bricht an. Und endlich ist er da: Nicos Sonnenschein. Ein fröhliches Pappbilderbuch über Freundschaft, Gefühle und über die Zeit, die manchmal viel zu langsam vergeht …

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Ein sehr warmherzig erzähltes und illustriertes Bilderbuch, das in jede Handtasche passt

Noch einmal schlafen

WinfriedStanzick

13. September 2016 um 13:50

Der kleine Elefant Nico lebt in der afrikanischen Savanne. Eines Tages bringt ihm der Storch einen Brief. Dessen Inhalt verwandelt ihn.  Er ist aufgeregt, ungeduldig, verträumt, übermütig, aufgedreht, furchtlos.Glücklich, fröhlich und mutig erzählt er vielen Tieren, dass „es“ bald soweit ist. Nur noch einmal schlafen.Ganz gespannt blättert man immer weiter beim Vorlesen. Total gespannt darauf, auf was denn der kleine Nico da mit allen Sinnen wartet.Seht selbst.Ein sehr warmherzig erzähltes und illustriertes Bilderbuch, das in jede Handtasche passt.