Anno 2100: Moderne Kurzgeschichten und Gedichte aus dem 21. Jahrhundert

Anno 2100: Moderne Kurzgeschichten und Gedichte aus dem 21. Jahrhundert

Inhaltsangabe zu "Anno 2100: Moderne Kurzgeschichten und Gedichte aus dem 21. Jahrhundert"

Diese Sammlung an modernen Kurzgeschichten und Gedichten beleuchtet die Welt des 21. Jahrhunderts in ihren zahlreichen Facetten. Von der Situation alleinerziehender Mütter im heutigen Deutschland über Krieg, Geld und Rassismus bis hin zu den möglichen Konsequenzen technologischen Fortschritts wird dem Leser ein vielseitiger Einblick in die Welt von heute und die wahrscheinliche Welt von morgen geboten.
Dieses Jahrhundert wird maßgeblich darüber entscheiden, wie wir und unsere Kinder in Zukunft auf diesem Planeten leben werden. Die in diesem Werk enthaltenen Texte sind deshalb sowohl als Warnung als auch als Anregung für offene und kritische Gedanken zu sehen. Denn nur wenn wir uns über etwas wirklich Gedanken machen, können wir aus diesen Gedanken und Ideen die Kraft schöpfen, um wirklich etwas in der Welt zu verändern. Nur so können wir unseren Kindern wie auch uns selbst gute Vorbilder sein.

ISBN:9783746712024

Ablauf der Debütautorenaktion:

Wichtig:

Wie kann man mitmachen?

Informationen/Regelungen:

• Hörbücherversionen der Bücher zählen ebenfalls.

Aktuelle Leserunden & Buchverlosungen:

Für Autorinnen & Autoren:

Stefan71Ps avatar
    Letzter Beitrag von  Stefan71Pvor 7 Stunden
    Zwiebelbart Sehr gerne nutze ich dieses liebenswerte Forum, um meinen Debütroman "Zwiebelbart" vorzustellen. Wobei das nur die halbe Wahrheit ist, denn Zwiebelbart hat mit meiner Tochter Annika Nebeling einen zweiten - gleichberechtigten - Autor. Zwiebelbart ist eine Art modernes Märchen. "Modern", weil sich das Märchen im Austausch via Internet-Chat entwickelt. Zum Plot: Peter ist in Panik: Der 80. Geburtstag seiner Mutter steht vor der Tür und er hat nicht die kleinste Eingebung, was er ihr schenken kann. Der Schlüssel liegt bei seiner zwölfjährigen Tochter Sophie, die über einen großen Ideenreichtum und Kreativität verfügt. Aber wie bringt Peter sie dazu, ihm aus der Klemme zu helfen, wenn sie gerade wieder den halben Tag am Handy verbringt? Der Internet-Chat ist die Lösung und so schreibt Peter seiner Tochter im Nebenzimmer eine Nachricht... Was daraus folgt, konnte Peter nicht absehen: Aus dem Chat entsteht ein Märchen. Und die Abenteuer der Prinzessin und ihres klugen Lieblingsfroschs Zwiebelbart halten Peter und Sophie in Atem - oder besser gesagt am Smartphone, denn die Geschichte geht weiter und weiter. Die Prinzessin und Zwiebelbart treffen die weise Safira, begegnen Moormenschen und unheimlichen Teildrachen und müssen gefährliche Abenteuer überstehen. Der Geburtstag ist gerettet, doch dann geht die Geschichte weiter... Wenn euch das Thema reizt oder ihr mehr wissen möchtet: Wir haben gerade eine Leserunde zu Zwiebelbart gestartet - ihr findet sie hier: https://www.lovelybooks.de/autor/Stefan-Prei%C3%9F/Zwiebelbart-Ein-Internet-Chat-wird-zum-M%C3%A4rchen-1756888094-w/leserunde/1800805869/ Wir würden uns sehr freuen, wenn wir euch mehr über unser Märchen erzählen und wir euer Feedback nutzen dürften.
    Zur Leserunde