Anno 2100: Moderne Kurzgeschichten und Gedichte aus dem 21. Jahrhundert

Anno 2100: Moderne Kurzgeschichten und Gedichte aus dem 21. Jahrhundert

Inhaltsangabe zu "Anno 2100: Moderne Kurzgeschichten und Gedichte aus dem 21. Jahrhundert"

Diese Sammlung an modernen Kurzgeschichten und Gedichten beleuchtet die Welt des 21. Jahrhunderts in ihren zahlreichen Facetten. Von der Situation alleinerziehender Mütter im heutigen Deutschland über Krieg, Geld und Rassismus bis hin zu den möglichen Konsequenzen technologischen Fortschritts wird dem Leser ein vielseitiger Einblick in die Welt von heute und die wahrscheinliche Welt von morgen geboten.
Dieses Jahrhundert wird maßgeblich darüber entscheiden, wie wir und unsere Kinder in Zukunft auf diesem Planeten leben werden. Die in diesem Werk enthaltenen Texte sind deshalb sowohl als Warnung als auch als Anregung für offene und kritische Gedanken zu sehen. Denn nur wenn wir uns über etwas wirklich Gedanken machen, können wir aus diesen Gedanken und Ideen die Kraft schöpfen, um wirklich etwas in der Welt zu verändern. Nur so können wir unseren Kindern wie auch uns selbst gute Vorbilder sein.

ISBN:9783746712024
Ausgabe:E-Buch Text