Gino Battaglia Das Alter

Inhaltsangabe zu „Das Alter“ von Gino Battaglia

Seit Jahrzehnten verändert sich die Alterspyramide in der westlichen Welt zugunsten der älteren Menschen. Aber während alles getan wird, um das Leben zu verlängern, verringern sich die Wertschätzung alten Menschen gegenüber. Können sie nicht mehr aktiv am Leben teilnehmen, vereinsamen und verarmen sie oft; und im Gegensatz zu früher wird ihre Lebenserfahrung nicht mehr geschätzt, sondern sie werden oft als Belastung wahrgenommen. Dies sind Herausforderungen, denen sich die Politik, aber auch die Kirchen stellen müssen. Dieses Buch untersucht die Probleme und Fragestellungen, die eine immer älter werdende Gesellschaft aufwirft, in aller Ausführlichkeit und berichtet von den Bemühungen der Gemeinschaft Sant’Egidio, sich der Alten anzunehmen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie