Gino Cremer Das WordPress Praxishandbuch

Inhaltsangabe zu „Das WordPress Praxishandbuch“ von Gino Cremer

WordPress gilt als Star in der Bloggerszene. Längst ist es aber mehr als eine reine Blogging-Plattform. Die Installation von WordPress geht schnell von der Hand, und erste Plug-ins sind auch schnell installiert, nur wie geht es dann weiter? Dieses Buch gibt Antworten auf Fragen, die im Alltag bei der Nutzung von WordPress auftreten: Welche Plug-ins können bedenkenlos installiert werden? Wie wird WordPress abgesichert? Wie wird Erfolg gemessen, und wie verwaltet man am besten mehrere Webseiten mit WordPress? Wissen Sie eigentlich, wie Sie Ihre Inhalte auch für mobile Geräte ausliefern?§§Installieren und erweitern§Die Installation von WordPress geht schnell von der Hand, und eigentlich geht es auch ohne Anleitung. Unser Autor zeigt Ihnen, was Sie an der Installation besser machen können und wo Sie manuell eingreifen sollten. Wie sie die richtigen Plugins auswählen, zeigt Ihnen der Autor in einem eigenen Kapitel.§§Lösungen für die Praxis§Der tägliche Einsatz von WordPress bringt einiges an Aufgaben mit: Diskussionen müssen geleitet werden,§Zugriffsberechtigungen müssen vergeben werden, und auch Backups und Suchmaschinenoptimierung begleiten den Administrator eines WordPress-Systems. Wo die richtigen Schalter versteckt sind, zeigt Ihnen der Autor.§Für Profis: Multisite§WordPress ist längst ein ausgewachsenes Profisystem und eignet sich damit auch für große Webseitenprojekte. Ob§Internationalisierung oder die Verwaltung von mehreren Seiten, mit Multisite meistern Sie dieses Unterfangen.§Was Sie alles benötigen, um Multisite auch für Ihre Webseite einzusetzen, zeigt Ihnen der Autor praxisgerecht in einem eigenen ausführlichen Kapitel.§§Aus dem Inhalt: WordPress-Überblick Erste Schritte mit WordPress Plugins im Einsatz Erfolgreich bloggen mit WordPress WordPress perfekt absichern Backups klug und sicher Suchmaschinenoptimierung Code-Snippets einsetzen Geschützte Bereiche mit WordPress Statistik und Tracking Mobile Websites Individuelle Themes einsetzen Probleme & Lösungen WordPress Multisite

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion