Die Werkstatt der Schmetterlinge

Die Werkstatt der Schmetterlinge

Inhaltsangabe zu "Die Werkstatt der Schmetterlinge"

Vor langer Zeit gab es noch keine Schmetterlinge. Auch viele andere Tiere und Pflanzen mussten erst noch geschaffen werden. Dies ist die Aufgabe der "Gestalter aller Dinge", für die ein strenges Gesetz gilt: Sie haben die Tiere für das Tierreich und die Pflanzen für das Pflanzenreich zu erschaffen. Einer der "Gestalter aller Dinge" ist der junge, experimentierfreudige Rodolfo, den eine Vision nicht mehr loslässt: Er möchte ein Wesen schaffen, das fliegen kann wie ein Vogel und gleichzeitig so wie eine Blume ist.   Das WDR-Hörspiel mit vielen bekannten Stars, wie Katharina Thalbach, Ulrich Matthes, Wolfgang Völz, Friedhelm Ptok, wurde von der hr2 Hörbuch-Bestenliste ausgezeichnet.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Sauerländer Düsseldorf
Erscheinungsdatum:17.06.2008
Das aktuelle Buch ist am 01.01.1994 bei Peter Hammer Verlag erschienen.