Ich bin Sehnsucht - verkleidet als Frau

von Gioconda Belli
Ich bin Sehnsucht - verkleidet als Frau

Inhaltsangabe zu "Ich bin Sehnsucht - verkleidet als Frau"

»Worte reihen sich wie eine Kette bunter, dunkel gehaltener Steine aneinander – scharf und anschmiegsam, von unscheinbarer Schönheit und faszinierendem Leuchten.« Weiberdiwan Geprägt von einer Leidenschaft, die alle Lebensbereiche von der Erotik bis zur Politik umfasst, sind diese Gedichte Gioconda Bellis erneut beredtes Zeugnis ihrer poetischen Kraft. ›Ich bin Sehnsucht – verkleidet als Frau‹ zeigt uns die Dichterin als reife Frau. Immer hat sie sich eingelassen auf das Leben, hat sich ergreifen lassen vom Schmerz und von der Freude, und so ist es auch hier: Ihre neuen Gedichte spiegeln die ganze Fülle von Empfindungen ihrer weiblichen Gegenwart, vom Abschiedsschmerz über Lust und Genuss bis hin zur Rebellion und der Gier nach dem Leben.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.09.2012