Giorgio Bassani Die Gärten der Finzi-Contini

Inhaltsangabe zu „Die Gärten der Finzi-Contini“ von Giorgio Bassani

Eine verhaltene und wehmütige Liebesgeschichte, die sich zugleich liest wie eine Chronik dreier Jahre im Leben eines jungen Mannes, der zur Jeunesse doree in Ferrara zählt und plötzlich, 1937, durch die Rassengesetzgebung des Faschismus zum Paria wird. "Bassanis Meisterwerk, das an Thomas Manns 'Die Buddenbrooks' und 'Tod in Venedig' erinnert." Bayerisches Fernsehen

Sieben Nächte

Ein Klagegesang an der Schwelle zum 30.

dicketilla

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer