Giorgio Todde Das Geheimnis der Nonna Michela

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Nonna Michela“ von Giorgio Todde

Keine leichte Aufgabe erwartet den Einbalsamierer Efisio Marini, als er den Leichnam des ermordeten Anwalts Giovanni Làconi für die Ewigkeit herrichten soll, denn der Körper wurde von seinem Mörder grausam verstümmelt. Doch bringt die Untersuchung des Herzens Überraschendes zutage: Nicht die Hand eines Menschen, sondern die Angst war es, die zu Làconis Tod führte – die Angst, die die ganze Stadt in Atem hält und die Marini ahnen läßt, daß es nicht bei diesem einen Opfer bleiben wird. »Mit viel Ironie und Poesie erzählt Todde eine Geschichte voller sommerlicher Hitze und Trägheit. Geschwängert vom schweren Rauch des Opiums findet sich der Leser im archaischen Cagliari des neunzehnten Jahrhunderts wieder.« Partout

Blutzeuge

Ein fesselnder Plot, Nervenkitzel und Adrenalin pur, perfekt umgesetzt.

Ladybella911

Das Original

Jana68

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

Tausend Teufel