Giorgio Vasari Künstler der Renaissance

Inhaltsangabe zu „Künstler der Renaissance“ von Giorgio Vasari

Vasaris Künstlerbiografien zählen zu den wichtigsten Textzeugnissen der Kunstgeschichte. Der Gelehrte des 16. Jahrhunderts hat Lebensbeschreibungen zahlreicher Künstler verfasst und darin ein genaues und sehr farbiges Abbild der Renaissance sowie der ihr vorangehenden Kunstepochen geschaffen. Diese qualifizierte Auswahl umfasst Porträts von Giotto und Uccello, Filippo Lippi und Leonardo da Vinci, von Botticelli, Michelangelo, Raffael, Tizian und vielen weiteren Künstlern und Baumeistern, deren Schaffen wir bis heute auf Reisen durch Italien und in den Museen der Welt bewundern. (Quelle:'Fester Einband/30.09.2014')

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog