aufbauverlag

Autoren oder Titel-Cover

„Voller Farben, Geschmack und schmerzlicher Gefühle.“ Internazionale

Irgendwo im Süden, im Herzen der Stadt, wo die Menschen arm sind und das Gesetz der Straße gilt: Hier wachsen Mimmo, Cristofaro und Celeste auf. Sie haben Träume und Hoffnungen, obwohl ihnen der kindliche Blick längst abhanden gekommen ist.
Mimmos Vater, der Fleischer des Viertels, betrügt seine Kunden mit einer präparierten Waage. Cristofaros Vater, ein Trinker, schlägt seinen Sohn jeden Abend. Und Celestes Mutter Carmela, die Prostituierte des Viertels, schickt ihre Tochter auf den Balkon, wenn sie ihre Freier empfängt.
Die drei Kinder haben ein Idol: Totò, Ganove, der besser schießt als jeder andere. Sie wollen so sein wie er, sie wissen nicht, dass auch Totò von einem anderen Leben träumt ...

„Eines der schönsten und grausamsten Bücher des Jahres.“ Corriere della Sera

Über Giosuè Calaciura

Giosuè Calaciura, 1960 in Palermo geboren, ist Schriftsteller und Journalist. Seine Romane wurden in mehrere Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie in Rom. Für "Die Kinder des Borgo Vecchio" erhielt er den Premio Volponi.

Jetzt bewerben!

Um eines der 25 Freiexemplare zu ergattern, bewerbt euch bitte mit Klick auf den "Bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage: Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Wir freuen uns auf euch und einen regen Austausch!

Euer Team vom Aufbau Verlag

** Bitte beachtet, dass es sich hier um eine Buchverlosung handelt und nicht um eine Leserunde. Ihr könnt natürlich trotzdem gerne hier über das Buch diskutieren, aber eine Moderation wird es nicht geben.

Autor: Giosuè Calaciura
Buch: Die Kinder des Borgo Vecchio

sursulapitschi

Alle Bewerbungen

Ein Buch nach meinem Beuteschema, sehr schön, da bewerbe ich mich gerne.
Als Letztes habe ich "Einsame Schwestern" von Ekaterine Togonidze gelesen.

GAIA

Alle Bewerbungen

Das Buch erinnert mich ein wenig an „Niemals ohne sie“ von Jocelyne Saucier. Ich lese gerade „Die Launen der Liebe“ von Markus Gasser.

Germania

Plauderecke

Ich freue mich sehr, dass ich mitlesen darf!

SarahV

Plauderecke

Genial! Ich freue mich riesig, dieses Buch lesen zu dürfen und bin äußerst gespannt auf dieses Werk.

Marapaya

Plauderecke

Wie cool, ich darf mitlesen. Ich freu mich sehr. Vielen Dank!

0_Lavender_0

Plauderecke

Ich freue mich sehr aufs Mitlesen. Danke, dass ich dabei sein darf und warte schon gespannt auf das Buch.

Dandy

vor 3 Tagen

Freue mich sehr , vielen vielen DAnk

MilaW

vor 3 Tagen

Plauderecke

Ich bin auch dabei und sehr gespannt auf das Buch.

Sassenach123

vor 2 Tagen