Marcello Mastroianni

Cover des Buches Marcello Mastroianni (ISBN:9783899103137)

Inhaltsangabe zu "Marcello Mastroianni"

Sanfter Melancholiker, homme à femme, Latin Lover, der Mann, den die Frauen liebten, Inbegriff des italienischen Films, grandioser Schauspieler - Marcello Mastroiani hatte viele Facetten. Seine Filme sind zeitlose Klassiker, die Regisseure mit denen er arbeitete, Legenden. Für sie war er "ein Freund, der uns auf der Leinwand durch eine fremde Stadt führt, die wir nur durch seine Augen sehen und begreifen." (Federico Fellini)§Tazio Secchiaroli, einer der Starfotografen der Filmgeschichte, betrachtete seinen Freund Marcello Mastroianni dreißig Jahre lang durch ein anderes Auge, durch das der Kamera. Seine Bilder zeichnen ein umfassendes, faszinierendes Porträt des Schauspielers am Set, sie zeigen den Privatmann und illustrieren nebenbei Kinogeschichte der letzten fünfzig Jahre wie auf einem großen Fresko.

Sprache:
Verlag:Collection Rolf Heyne