Giovanni Bandini , Ditte Bandini Das Vampirbuch

Inhaltsangabe zu „Das Vampirbuch“ von Giovanni Bandini

Sinnlicher Wanderer zwischen Grenzen und Welten Sein Metier ist das Töten. Der Vampir ist mit der Nacht und deren Wesen im Bunde. Dennoch übt er, seit er vor mehr als hundert Jahren als Dracula die literarische Bühne betrat, eine unglaubliche Faszination auf die Menschen aus. Er nimmt Einfluss auf Aussehen, Kleidung und Lebensstil ganzer Gruppen. Doch was sind eigentlich »Psi-Vamps« und was genau »Vampyre«? Müssen Vampire unbedingt Blut trinken? Die Bandinis setzen sich mit diesen Fragen auseinander, sie schreiben über den ursprünglichen, den literarischen und den modernen Vampir. Ditte Bandini studierte Völkerkunde, Religionsgeschichte und Indologie. Sie arbeitet an der Heidelberger Akademie der Wissenschaften sowie als freie Schriftstellerin. Giovanni Bandini studierte Indologie, Vergleichende Religionswissenschaft und Indische Kunstgeschichte. Er arbeitet als freier Übersetzer.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie